Amp als reiner Lautmacher

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Amp als reiner Lautmacher

Beitrag von Rainer Mumpitz » Mittwoch 16. August 2017, 11:08

Batz Benzer hat geschrieben:
Hideaway hat geschrieben:Jetzt habe ich gerade mein langersehntes Wunschtop gekauft (Marshall JMP 2204 MK2 Mastervolume)
WAS hast Du? - Und das erfahre ich HIER!??? - Biste vielleicht auch noch schwanger, Alter...??? :shock: :mrgreen: :clown:

Die Frage lautet: Wann...? 8-)

Die Antwort kennt ganz allein der Wind... im Tal der Rosen... :prost:
:mrgreen: :motz01: :thumbsup03: :shock:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Amp als reiner Lautmacher

Beitrag von Hideaway » Mittwoch 16. August 2017, 12:18

Batz Benzer hat geschrieben:
Hideaway hat geschrieben:Jetzt habe ich gerade mein langersehntes Wunschtop gekauft (Marshall JMP 2204 MK2 Mastervolume)
WAS hast Du? - Und das erfahre ich HIER!??? - Biste vielleicht auch noch schwanger, Alter...??? :shock: :mrgreen: :clown:

Die Frage lautet: Wann...? 8-)

Die Antwort kennt ganz allein der Wind... im Tal der Rosen... :prost:

Hoppla! :oops:
Wollte es erst verraten, wenn er auch wirklich DA ist. :undwech:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Amp als reiner Lautmacher

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 16. August 2017, 12:21

Tja, hat nicht geklappt. :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1868
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Amp als reiner Lautmacher

Beitrag von Keef » Mittwoch 16. August 2017, 14:16

Sorry fürs Hijackin'
Hideaway hat geschrieben:Jetzt habe ich gerade mein langersehntes Wunschtop gekauft (Marshall JMP 2204 MK2 Mastervolume)
GLÜCKWUNSCH :thumbsup02:
Einer der BESTEN ROCKÄMPS ever. Hab auch einen seit Jahren.
Zu den Boxen:
Hatte ihn an Orange 4x12 mit V30ern, der 2x12 Harley Benton mit den Standard und mit den V30ern dann mit Greenbacks und Blackbacks; zwischen GB und BB war so gut wie kein Unterschied; an der AX und BX sowohl als Half- als auch Fullstack, 1960 Box mit Standardspeakern und GB, auf einem Festival an einer Noname 4x12, einer sackschweren Behringer, einer halboffenen Vox mit den alten Speakern, einer H&K etcpp.
Wie ein guter JTM alle Pedale annimmt, futtert der JMP so gut wie alle Boxen.
Kannst so gut wie nix falsch machen - und gib ihm Zunder, sprich: Dreh das Ding auf :mrgreen:

Keef

Bild
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Amp als reiner Lautmacher

Beitrag von Hideaway » Donnerstag 17. August 2017, 09:21

Deluxeplayer hat geschrieben:Hi!

Ja, (auch wenn´s off-topic ist...) - herzlichen Glückwunsch zum neuen/alten Amp :thumbsup03:
Hideaway hat geschrieben:...Da stehen einige neueren Datums mit Greenbacks bestückt zur Wahl (V30 hatte ich, ist raus), aber angefixt hat mich da eine hart gerockte Endsiebziger Box, die mit den originalen Blackbacks (G12H30 55hz) bestückt ist. Gehört (schon gar nicht im Vergleich) habe ich sie noch nicht, dafür aber schon sehr viel Gutes darüber gelesen...


Greenbacks sind dagegen IMMER gut - also die 25-Watt-Teile.
Alte sind (natürlich) besser, aber die Reissues sind auch gut.
Eine Marshall 1960 AX oder TV findet man mitunter um die 400,- € - und die sind das, was man in Amerika einen "no brainer" nennt. Soll sagen - "einfach kaufen + nicht lange drüber nachdenken" (oder so ähnlich...) ;)


LG - C.
So, ich möchte nicht länger im falschen Thread wildern, daher hier kurz die Info: Es ist eine 1960 BX geworden, die hier ganz in der Nähe wohnt, von Ende der 80er ist und mal Randy Hansen gehört hat, als er Anfang der 90er begann in Europa zu touren.. Ist also schon Hendrix drin! :)
Danke für Eure Tips!
@Martin: Bogner ist mir schlicht zu teuer, aber ganz sicher top!

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Amp als reiner Lautmacher

Beitrag von Hideaway » Donnerstag 17. August 2017, 09:24

Keef hat geschrieben:Sorry fürs Hijackin'
Hideaway hat geschrieben:Jetzt habe ich gerade mein langersehntes Wunschtop gekauft (Marshall JMP 2204 MK2 Mastervolume)
GLÜCKWUNSCH :thumbsup02:
Einer der BESTEN ROCKÄMPS ever. Hab auch einen seit Jahren.
Zu den Boxen:
Hatte ihn an Orange 4x12 mit V30ern, der 2x12 Harley Benton mit den Standard und mit den V30ern dann mit Greenbacks und Blackbacks; zwischen GB und BB war so gut wie kein Unterschied; an der AX und BX sowohl als Half- als auch Fullstack, 1960 Box mit Standardspeakern und GB, auf einem Festival an einer Noname 4x12, einer sackschweren Behringer, einer halboffenen Vox mit den alten Speakern, einer H&K etcpp.
Wie ein guter JTM alle Pedale annimmt, futtert der JMP so gut wie alle Boxen.
Kannst so gut wie nix falsch machen - und gib ihm Zunder, sprich: Dreh das Ding auf :mrgreen:

Keef

Bild
Wie geil! :)
Danke Keef, ich kann's kaum erwarten! Und ZUNDER bekommt er, versprochen! :mosh:
Btw. Box (1960 BX) hole ich am Samstag ab...

Duke

Re: Amp als reiner Lautmacher

Beitrag von Duke » Montag 21. August 2017, 18:05

Amp als reiner Lautmacher. :kopf_kratz01:

Irgendwie zeigen mir alle meine - o.k. rein subjektiven - Erfahrungen, dass das nicht funktioniert.

Genau so wenig, wie ein Modeller FRFR gegen einen Gitarrenspeaker "ankommt".

Hat eine reine Endstufenlösung, ohne die gefühlt richtige "Interaktion" mit dem Speaker eine Chance, ein wirklich befriedigendes Ergebnis zu liefern.

Am Ende fehlt genau das, was für die notwendige Durchsetzung und ein "angenehm / bekanntes" Spielgefühl sorgt.

Es ist halt ein Unterschied, ob ich ein fertiges Signal an einen Speaker gebe, oder ob das Signal erst in der Interaktion der ganzen Kette entsteht.

@Martin: probier mal rum, bin gespannt, zu welchem Ergebnis du kommst...

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Amp als reiner Lautmacher

Beitrag von HaWe » Montag 21. August 2017, 18:41

andi-o hat geschrieben:Moin Martin,

ich hab mir kürzlich ne ISP Stealth zugelegt. Review dazu findest du in "Reviews". Die kannst du dir gut mit aufs Board schnallen,
und hast (im gebrückten Modus) 180 Watt am start.

Grüße, Andreas
Ich denke mal, dass die von Andreas vorgeschlagene Lösung zusammen mit einem Gitarrenlautsprecher, z.B. der von Stefan vorgeschlagenen DV Mark (150W) recht nahe kommen könnte.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Amp als reiner Lautmacher

Beitrag von Manuel » Donnerstag 24. August 2017, 15:40

Hai!

Mir ist letztens eine Anzeige von Seymour Duncan für den Power Stage 170 aufgefallen.
170 Watt und klein genug für das Paddelboot, mit 3-Band Klangregelung. Das Ding würde mich sehr interessieren.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp als reiner Lautmacher

Beitrag von Magman » Donnerstag 24. August 2017, 18:52

Manuel hat geschrieben:Hai!

Mir ist letztens eine Anzeige von Seymour Duncan für den Power Stage 170 aufgefallen.
170 Watt und klein genug für das Paddelboot, mit 3-Band Klangregelung. Das Ding würde mich sehr interessieren.
Die kannte ich nicht. Nicht schlecht und sicherlich einen Test wert. Anderseits gibts diese beiden hier ja auch noch. Die EH hatte ich schon mal gehört, die kann richtig laut sein!

Bild


Morgen führe ich euch auf der Session mal vor was mir so vorschwebt. Schade das du nicht dabei sein kannst Manuel.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten