Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon Magman » Donnerstag 21. September 2017, 21:32

Telecaster umschnallen, Kabel einstecken, Platz nehmen, Power on, Standby on, Volume hoch und dann einfach nur im Sound baden :pray01:

......hmmmmmmmm, das ist Balsam für meine Seele :smoke01:

Bild
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 9469
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon Hideaway » Freitag 22. September 2017, 08:52

Magman hat geschrieben:Telecaster umschnallen, Kabel einstecken, Platz nehmen, Power on, Standby on, Volume hoch und dann einfach nur im Sound baden :pray01:

......hmmmmmmmm, das ist Balsam für meine Seele :smoke01:

Bild



Und Dein Foto auch für meine, Danke Martin! :pray01:
Benutzeravatar
Hideaway
 
Beiträge: 283
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon Magman » Freitag 22. September 2017, 09:51

Hideaway hat geschrieben:Und Dein Foto auch für meine, Danke Martin! :pray01:


Danke, ich geb mir stets Mühe ;)
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 9469
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon SilviaGold » Freitag 22. September 2017, 14:42

EIne sehr schöne Szene :thumbsup03:
Benutzeravatar
SilviaGold
 
Beiträge: 3359
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:29
Wohnort: Bochum

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon Deluxeplayer » Freitag 22. September 2017, 16:32

Hi Maggy!

Magman hat geschrieben:
Hideaway hat geschrieben:Und Dein Foto auch für meine, Danke Martin! :pray01:


Danke, ich geb mir stets Mühe ;)


Das lohnt sich auch - deine Bilder sind (meistens) super :thumbsup03:

LG - C.


P.S.:

Inzwischen bin ich ja auch schon ganz wild darauf mal was vom "Dörrer" hören zu können :boing01:
Benutzeravatar
Deluxeplayer
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:04

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon Blumenpflücker » Montag 25. September 2017, 21:21

Magman hat geschrieben:Telecaster umschnallen, Kabel einstecken, Platz nehmen, Power on, Standby on, Volume hoch und dann einfach nur im Sound baden :pray01:

......hmmmmmmmm, das ist Balsam für meine Seele :smoke01:

Bild



..........Platz nehmen,....................?

Shit wir werden alt! :undwech:

A good Tele is like the Holy Grail!
Wenn Du am Arsch bist, stinkts mir auch! Stoppock
Benutzeravatar
Blumenpflücker
 
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 10:30

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon MonacoFranke » Dienstag 3. Oktober 2017, 16:36

Eigentlich bin ich ja der Strat-Liebhaber. Aber eine Tele gehört in jeden Haushalt. Die hier habe ich einmal vor Jahren günstig erworben:

Bild

Es handelt sich um eine 52er Hot Rod mit einem Seymour Duncan 59 Humbucker in der Halsposition und einem Fender Vintage 52 Singlecoil in der Bridgeposition. Der Hals in U-Form ist ordentlich kräftig, was mir hier gut gefällt. Sie hat dadurch einen ganz eigenen Charakter. Sie stammt aus der 60th Telebration Serie von Fender und war wegen einer Macke im Body reduziert (der gute Keith hätte sie wahrscheinlich erst mit der Macke überhaupt in die Hand genommen ;) ).

Habe heute mal neue Elixier Nanoweb Saiten aufgezogen und bei der Gelegenheit wieder mal ausgiebig gespielt. Kein Leichtgewicht (ca. 4 kg).
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Benutzeravatar
MonacoFranke
 
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:07

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon Magman » Dienstag 3. Oktober 2017, 16:44

Schöne Telli :thumbsup03: Die Telebration Serie hat auch nen sehr guten Ruf. Tellis mit fettem Hals klingen sowieso völlig anders als ihre dünnhölzigen Schwestern. Ich hab das nun schon so oft selbst erlebt. Der Hals macht den Sound!

Viel Spaß :thumbs:
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 9469
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon MonacoFranke » Dienstag 3. Oktober 2017, 17:32

Heute mal in einen Tweed Champ eingestöpselt und kurzzeitig Volume auf sieben, der klassische crunchy Sound wie ich ihn liebe. Vor sechs klingt der Champ leider nicht richtig (für meinen Geschmack zu betont in den Tiefmitten). Aber danach funkt es, gerade beim Stegtonabnehmer. Wahrscheinlich könnte ich mit dem einen Tonabnehmer leben, ich sollte mich mal nach einer Esquire umschauen :D aber damit wäre ich wohl im falschen Thread.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Benutzeravatar
MonacoFranke
 
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:07

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitragvon Gutmann » Dienstag 3. Oktober 2017, 18:36

Auch wenn sich da ne Strat aufs Bild gemogelt hat, der Schwerpunkt dürfte eindeutig erkennbar sein...

Bild

:mosh:
With great gain comes great responsibility.
Benutzeravatar
Gutmann
 
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 21:07
Wohnort: 88515

VorherigeNächste

Zurück zu E-Gitarre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

x