Wizard hat geschrieben:...Keith Richards ...aber Hallo!
Aaaaah!!!!Loki hat geschrieben:Gitarren reagieren sehr empfindlich auf Änderungen der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit und des Lichteinfalls. Die Notwendigkeit von neuem Equipment wird also nicht durch die Krämpfe bedingt, sondern durch den Umzug.
Wizard hat geschrieben:Krämpfe in den Händen, ansatzweise bei mir, passieren in unserem Alter schon mal. Wenn ich zu lange am Stück spiele tritt das gelegentlich auf.
Na klar hat das auch mit den Halsprofilen zu tun, aber eben auch nur teilweise. Nach den Jahren des Spielens auf deiner Strat hättest du
ein "falsches" Profil wohl schon eher bemerkt. Wir alten Säcke werden halt nicht jünger!![]()
Keith Richards ist 16 Jahre älter als ich und seine Hände sind, nun ja wie soll man sagen, aber der Mann hat grad wieder mal ne Welttour hinter sich.
Wenn ich in 16 Jahren noch so fit bin auf der Klampfe, dannaber Hallo!
setneck hat geschrieben:Magman hat geschrieben:...PRS. Die bekommt man mit recht sattem Halsprofil (wide fat) und je nach Modell deckt man gute LP, Strat und Telesounds mit einer einzigen Gitarre ab. Dort hat das schon gewisse Vorteile...
Ohne Werbungsambitionen: das "wide fat" Profil von PRS ist für mich DAS Halsprofil! Wobei, wie PRS selber sagt, ist gar nicht soo breit und gar nicht soo dick. Meine R9 gibt mir da mehr in die Hand... Das spielt sich in allen Lagen so was von entspannt, quasi ergonomisch bis orthopädisch wertvoll.
Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Seitdem mach ich vor längeren Einsätzen Dehnungsübungen und nimm halt Gitarren mit dickeren Hälsen.
kiroy hat geschrieben:Ansonsten würde ich wohl tatsächlich mal eine (gebrauchte) PRS probieren. Vorausgesetzt, in meiner Preisklasse gibt es überhaupt Wide-Fat-Hälse.
Hm... ok. dieses Gripmaster-Ding habe ich bisher für Geldmacherei gehalten. Ich dachte, um gut und fließend spielen zu können, sind nicht mehr Muskeln, sondern eher bessere Beweglichkeit (Schnelligkeit) notwendig. Muskelmasse verbinde ich eher mit (langsamer) Kraft.Magman hat geschrieben:Absolut klasse sind sogenannte Gripmaster.
...
Oder man nimmt, wie Rainer es bereits erwähnte ein Theraband, das ist auch sehr gut...
Mintage hat geschrieben:...
Wenn Dein Anforderungsprofil fenderartige Sounds braucht, dann hilft Dir diese Marke nicht weiter
Grüße
Rainer
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste