Low Impedance PAF mit 4-conductor wiring

Alles über Stromruder
Antworten
THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Low Impedance PAF mit 4-conductor wiring

Beitrag von THB » Freitag 20. Oktober 2017, 10:29

Moin,
der Titel sagt es schon - was gibt es denn da so im Angebot.... Die meisten "richtigen" PAF-Kopien kopieren ja das Kabel mit, dann wird es schwierig mit out-of-phase...., Öffnen könnte -denn da hört das kopieren meist auf -problematisch ob eines getätigten Wachsbades sein...

Sachdienliche Hinweise bitte nicht an jede Polizeidienststelle sondern hier an dieser Stelle.
Danke!
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Low Impedance PAF mit 4-conductor wiring

Beitrag von Deluxeplayer » Freitag 20. Oktober 2017, 10:45

Moin THB!

Der Gibson 490 hat so um die 8kO und ist auch 4-adrig erhältlich - vielleicht ist das ja was für dich...

LG - C.

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Low Impedance PAF mit 4-conductor wiring

Beitrag von Rainer Mumpitz » Freitag 20. Oktober 2017, 11:18

DiMarzio DP103 36th Anniversary PAF! Sehr guter Oldschool-Humbucker zum sehr fairen Preis.

https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp103n_36th_ann.htm

:mosh:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Low Impedance PAF mit 4-conductor wiring

Beitrag von Magman » Freitag 20. Oktober 2017, 12:47

THB hat geschrieben:Moin,
der Titel sagt es schon - was gibt es denn da so im Angebot.... Die meisten "richtigen" PAF-Kopien kopieren ja das Kabel mit, dann wird es schwierig mit out-of-phase...., Öffnen könnte -denn da hört das kopieren meist auf -problematisch ob eines getätigten Wachsbades sein...

Sachdienliche Hinweise bitte nicht an jede Polizeidienststelle sondern hier an dieser Stelle.
Danke!
Wenn ich sowas vorhabe - ich hab das schon öfters so gemacht - und will ein Peter Green Set, dann lasse ich mir das passend wickeln, z.B. von David Barfuss, oder Michael Pantleon. Weil, so "richtige" PAFs zu finden, die oop gut klingen gibts mMn nicht sehr viele, die meisten haben einfach viel zu viel Power.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
mike45
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Fridolfing

Re: Low Impedance PAF mit 4-conductor wiring

Beitrag von mike45 » Montag 23. Oktober 2017, 07:54

Wie wäre es denn hiermit https://www.rockinger.com/index.php?cat ... 707N-0707G. Gut und Günstig.

LG Mike

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Low Impedance PAF mit 4-conductor wiring

Beitrag von Butterkräm » Montag 23. Oktober 2017, 08:12

http://www.guitarfetish.com/KP--Vintage ... 21824.html

Vielleicht?

Oder hier, habe ich aber länger schon nicht mehr geguckt:
http://www.axesrus.co.uk/Axesrus-Humbuckers-s/2101.htm

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Low Impedance PAF mit 4-conductor wiring

Beitrag von THB » Montag 23. Oktober 2017, 08:30

Danke für die Tipps.
Der GFS 59 klingt -wie ich finde- sehr flach und wenig dynamisch, der Alnico II aus gleichem Hause schneidet da besser ab.

Der Rockinger ist nach meinem Empfinden ein guter Brot und Butter Pickup, der mir allerdings zu sehr durch die Mitte geht.

Die Gibson 490 sind mir ein wenig zu mittig am Klangbild. Gleiches betrifft auch den DiMarzio PAF und Folgemodelle, den ich sehr sehr schätze, da er ein rundes warmes Klangbild liefert.

Die bisherige Kombination in der Git. ist ein Schaller Golden 50s am Hals und ein sehr alter DiMarzio PAF am Steg. Es klingt mir nicht transparent genug.

Ich bin gestern also der Anregung von Martin nachgekommen - die mir sowieso im Kopf rumspukte- und hab David Barfuss kontaktiert und subsequent geordert. Ich bin gespannt und werde berichten....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Antworten