ein sehr gutes Noisegate ...

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
SilviaGold

Re: ein sehr gutes Noisegate ...

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 24. Oktober 2017, 19:55

Man soll sich ja nicht provozieren lassen... :lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: ein sehr gutes Noisegate ...

Beitrag von Magman » Dienstag 24. Oktober 2017, 20:14

tommy hat geschrieben:Ich muss jetzt direkt mal etwas provokativ fragen:

Ist Ruhe in den Spielpausen nicht eigentlich des Gitarristen größter Feind? :mrgreen:
Oftmals ja :mrgreen:

Ich hab nun auch zwei der Grünlinge. Gar nicht mehr wegzudenken. Hat man sich rasch dran gewöhnt. Und Bernd hat recht, das sind Clones von den guten und teuren ISP. Einerseits ja gut, anderseits macht das alle Preise kaputt.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: ein sehr gutes Noisegate ...

Beitrag von Rainer Mumpitz » Dienstag 24. Oktober 2017, 23:47

Das Donner Noisegate hat auch bei mir die Feuertaufe bei uns im Proberaum - wo notorisch dreckiger Strom aus der Steckdose kommt - prima bestanden! Der Tonklau, falls überhaupt vorhanden, bewegt sich im praktisch nicht wahrnehmbaren Bereich, das Rauschen und Zischen wird dafür bestens gezügelt. Also, Daumen hoch, danke für den Tip! :thumbsup03: :mosh:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Guitarthunder
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:09
Wohnort: 68519 Viernheim

Re: ein sehr gutes Noisegate ...

Beitrag von Guitarthunder » Mittwoch 25. Oktober 2017, 07:55

Hi
Ich habe mir auch das Noisegate geholt. Jetzt meine Frage: Muss ich das Gate direkt nach der Gitarre oder nach den Effekten einstöpseln?
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: ein sehr gutes Noisegate ...

Beitrag von Magman » Mittwoch 25. Oktober 2017, 08:04

Guitarthunder hat geschrieben:Hi
Ich habe mir auch das Noisegate geholt. Jetzt meine Frage: Muss ich das Gate direkt nach der Gitarre oder nach den Effekten einstöpseln?
Gruß
Michael
Moin Michael,

direkt vor dem Amp, also: Amp < Kabel < Noise Killer <<<<<<< Rest ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: ein sehr gutes Noisegate ...

Beitrag von Magman » Mittwoch 25. Oktober 2017, 08:04

Rainer Mumpitz hat geschrieben:Das Donner Noisegate hat auch bei mir die Feuertaufe bei uns im Proberaum - wo notorisch dreckiger Strom aus der Steckdose kommt - prima bestanden! Der Tonklau, falls überhaupt vorhanden, bewegt sich im praktisch nicht wahrnehmbaren Bereich, das Rauschen und Zischen wird dafür bestens gezügelt. Also, Daumen hoch, danke für den Tip! :thumbsup03: :mosh:
Abba gerne doch :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

kiroy

Re: ein sehr gutes Noisegate ...

Beitrag von kiroy » Mittwoch 25. Oktober 2017, 08:33

Magman hat geschrieben:direkt vor dem Amp, also: Amp < Kabel < Noise Killer <<<<<<< Rest ;)
Ich habe das Noisegate noch vor dem Hall (letzter Effekt in der Kette, bevor's in den Amp geht), damit es mir nicht die Hallfahne abschneidet. Ist das bei dem Donner-Ding anders?

Guitarthunder
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:09
Wohnort: 68519 Viernheim

Re: ein sehr gutes Noisegate ...

Beitrag von Guitarthunder » Mittwoch 25. Oktober 2017, 10:15

Magman hat geschrieben:
Guitarthunder hat geschrieben:Hi
Ich habe mir auch das Noisegate geholt. Jetzt meine Frage: Muss ich das Gate direkt nach der Gitarre oder nach den Effekten einstöpseln?
Gruß
Michael
Moin Michael,

direkt vor dem Amp, also: Amp < Kabel < Noise Killer <<<<<<< Rest ;)
Hi Maggy
Danke für die schnelle Antwort. Morgen bin ich im Proberaum da probier ich das Dingens mal aus. Ich hab ja meine Zerrer an eine Joyo pxl 8 pro Fußleiste angeschlossen. Das Joyo hat zwei Loops. An den zweiten Loop kommen Echo und so ein gedöns. Da brauch ich dann eventuell noch einen Noisekiller.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: ein sehr gutes Noisegate ...

Beitrag von Magman » Mittwoch 25. Oktober 2017, 11:30

kiroy hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:direkt vor dem Amp, also: Amp < Kabel < Noise Killer <<<<<<< Rest ;)
Ich habe das Noisegate noch vor dem Hall (letzter Effekt in der Kette, bevor's in den Amp geht), damit es mir nicht die Hallfahne abschneidet. Ist das bei dem Donner-Ding anders?
Also bei mir wird nix abgeschnitten, passt alles perfekto. Aber so wie du das eingebunden hast ist es doch okay für dich, von daher.... ;)


PS: der Donner Noise Killer ist ein Rennleiter. Wenn ich euch sage :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

kiroy

Re: ein sehr gutes Noisegate ...

Beitrag von kiroy » Mittwoch 25. Oktober 2017, 11:41

Magman hat geschrieben:...so wie du das eingebunden hast ist es doch okay für dich, von daher.... ;)
Ja, klar. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es passieren kann, dass die Hallfahne abgeschnitten wird, wenn so ein Rennleiter ganz am Ende sitzt. :banana01:

Antworten