That Great Gretsch Tone

Alles über Stromruder
Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von Loki » Dienstag 3. Oktober 2017, 12:18

Ich finde dieses weiß-gold eher nuttig.

Den Sound mag ich, finde sie aber etwas klobig. Irgendwie nicht meine form mit der ich mich wohlfühle
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Mintage
Beiträge: 2164
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von Mintage » Dienstag 3. Oktober 2017, 13:12

Magman hat geschrieben:
Mintage hat geschrieben: Eine Gretsch über einen Deluxe Reverb sorgt automatisch dafür, das die
Dudelei aufhört und man beginnt, Musik zu machen - Balsam für die
gehetzte Gitarristenseele ;-)
:mrgreen: :prost:

Der weißen Pinguin gibt es ja auch in schwarz :P Aber ich finde gerade dieses weiß-gold einfach nur edel und sexy. Und ich gebe dir recht, solche Gitarren spielt man wenn, nur leicht angecruncht. HiGain verdeckt den einzigartigen Charakter. Aber jeder wie er kann und will ;)

Moin Martin,

ich habe mir vor Jahren eine 6128-1957 Reissue DuoJet in schwarz
zugelegt, die ich damals "einfach nur haben" wollte ( einer meiner
wenigen "Lustkäufe") - und erst mit der Anschaffung des Deluxe Reverb
konnte ich das realisieren, was mir vorschwebte. Mit jedem
Jahr, das ich älter werde, spiele ich sie mehr :-)

Man fängt auf einer Gretsch automatisch an, songdienlich zu spielen,
weil Akkorde einfach schön klingen - ohne "fiesen" u. nervenden
Frequenzen !

Grüsse
Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von Magman » Dienstag 3. Oktober 2017, 14:23

Ja, Mann reift im fortgeschrittenen Alter auch in gitarristischer Hinsicht. Man wird dann mehr Gretsch als Explorer :P

Ich bin ja nun wirklich bestens versorgt mit feinstem Equipment und hatte auch schon so vieles. Brauche auch nix. Aaaaber so ein weißer Falke, oder auch ne schwarze LP Custom mit P90 verehre ich schon, seit ich Gitarre denken kann.
Ich hatte ja schon ein Gretsch Original von 61, aber diese G6136T-WHT Players Edition Falcon ist bislang das Beste was ich je in Händen hatte von Gretsch. Besser geht eigentlich nicht. Ich kann nur einem jeden raten, der vor hat, sich eine gute Gretsch zuzulegen, mal diese Modellserie zu testen :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von Magman » Donnerstag 19. Oktober 2017, 00:11

Unbedingt ganz anschauen! Hmmmmmmmm :smoke01:

[youtube]http://youtu.be/kBlXV-sRyQg[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von Magman » Donnerstag 26. Oktober 2017, 19:45

So können nur Gretsches klingen. Kann mich gar nicht satt genug hören.....der Pinguin, der Pinguin :sabber:


[youtube]http://youtu.be/-xdHmCZMJlw[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 26. Oktober 2017, 19:48

Seit Brian Setzer Live in Montreal und dem James Bond-Intro weiss ich, dass ich noch eine SolidBody mit DeArmonds brauche... :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von Magman » Donnerstag 26. Oktober 2017, 19:56

Batz Benzer hat geschrieben:Seit Brian Setzer Live in Montreal und dem James Bond-Intro weiss ich, dass ich noch eine SolidBody mit DeArmonds brauche... :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Ja, gerade die Sounds die am Anfang in dem Song kommen von der Duo JET sind granatenmäßig geil....Entschuldigt, aber leck mich am Arsch :sabber: :sabber:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 26. Oktober 2017, 20:00

Och nööö, dann höre ich doch lieber der Gretsch noch was zu, wenn Dein Arsch mich nicht allzu sehr vermisst... :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von Der60er » Freitag 27. Oktober 2017, 10:33

Kann mir der geneigte GretschKenner verraten, um welche Gitarre es sich hier handelt?

[youtube]http://youtu.be/EHAwJOkSMwc[/youtube]
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von tommy » Freitag 27. Oktober 2017, 10:45

...eine Duo Jet...
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten