CV custom, Rockinger Telly, Haar.... Or what else

Alles über Stromruder

CV custom, Rockinger Telly, Haar.... Or what else

Beitragvon Surfcaster » Dienstag 7. November 2017, 11:04

So nach meinem Besuch bei Produktiv und genauer Überlegung zuhause....
Ich bin und bleibe Tele verliebt, warum darum also abschweifen? ... Da greife ich zuhause am meisten hin. Nix Fallout, es339 oder sonst was.
TELECASTER.

Aber welche. Hätte gerne was mit Fleisch am Hals.
Weniger Country, ehr bluesig. Eine schwarze mit Binding wäre nett.

CV 50 hatte ich mal, in blond, schön dicker Hals, Lack am Body leider auch für meinen Geschmack zu viel.
Haar Telecaster angespielt, ein Traum aber auch sehr teuer. Schön knochiger hölzernen Sound. Das hätte was..
Wie sind die alten Rockinger?

Schwer zu bekommen sind die eh alle gebraucht... :kopf_kratz01:
Sonst alternativen am Markt?

Grüße Klaus
Surfcaster
 
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40

Re: CV custom, Rockinger Telly, Haar.... Or what else

Beitragvon telly45 » Dienstag 7. November 2017, 11:46

Schau dich auch mal nach gebrauchten Diegos (Göldo / Düsenberg) und G&L (Tribute Serie oder USA) um.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
telly45
 
Beiträge: 3443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback

Re: CV custom, Rockinger Telly, Haar.... Or what else

Beitragvon Diet » Dienstag 7. November 2017, 12:26

Surfcaster hat geschrieben:Da greife ich zuhause am meisten hin.
TELECASTER.



Moin,

das ist bei mir definitiv auch so. :banana02:
In der Band die ES, ansonsten eigentlich immer Tele :kopf_kratz01:

Ich hab drei.
Zwei Mexico Classic, ein x 50´s und ein x 60´s und eine alte Japan aus den
Achtzigern mit Baritonhals von Göldo.
Die Mexico Classic Serie finde ich in Sachen Preis/Leistung sehr gut.
Aber die haben leider viel Lack :D ;)

Gruß Diet
Benutzeravatar
Diet
 
Beiträge: 3241
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:32

Re: CV custom, Rockinger Telly, Haar.... Or what else

Beitragvon Magman » Dienstag 7. November 2017, 12:30

Klaus ich kann dir die Maybach Telemänner sehr empfehlen. Derzeit immer noch verdammt gut und vieeeeeeel Tele fürs Geld. Richtig fetter Männerhals und jede Menge Tone :thumbsup03: :thumbsup03: :thumbsup03: Die Telemann61 wäre wohl die passende. Nix Country Twang, sondern fetter Bluesrocksound vom Allerfeinsten :mosh:
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 9464
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: CV custom, Rockinger Telly, Haar.... Or what else

Beitragvon Beppo » Dienstag 7. November 2017, 14:11

Rockinger, Diego, Maybach sind sehr gute Empfehlungen und ich werfe noch Real Guitars in die Runde.
Wenn´s net brummt is kaputt!
Benutzeravatar
Beppo
 
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:32

Re: CV custom, Rockinger Telly, Haar.... Or what else

Beitragvon Batz Benzer » Dienstag 7. November 2017, 14:30

Also,

ICH hätte in diesem Fall meine Zeitmaschine ausgepackt und Beppos Road Worn-Tele von vor drei Wochen gekauft. :clown:

Mein Tipp: Road Worn 2nd Hand hat das bete PLV, aber nicht den fettesten Hals.

Dann: Eine gebrauchte Real Guitars. Oder Haar. Oder Maybach.

Viel Spaß beim Suchen und Entdecken,

Batz. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin
Benutzeravatar
Batz Benzer
 
Beiträge: 6499
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: CV custom, Rockinger Telly, Haar.... Or what else

Beitragvon Manuel » Dienstag 7. November 2017, 16:57

Richtig toll finde ich auch die alten Fenix Teles, aber mittlerweile sind die recht rar geworden.
Ist selber basteln keine Option? Rockinger Hals und der Rest nach Gusto?
Der Bastel-Tele-Thread hält da einige Anregungen bereit ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 2036
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58
Wohnort: Moers

Re: CV custom, Rockinger Telly, Haar.... Or what else

Beitragvon Surfcaster » Dienstag 7. November 2017, 17:37

Natürlich ne Option, wäre aber dann die dritte.... Aber warum eigentlich nicht.... :kopf_kratz01:

... Weil man nie weiß wie es nachher klingt.... :manney:
Surfcaster
 
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40

Re: CV custom, Rockinger Telly, Haar.... Or what else

Beitragvon Stombox » Dienstag 7. November 2017, 19:31

Vielleicht lohnt sich ja mal eine Reise nach Bielefeld (obwohl gibt es das eigentlich :kopf_kratz01: )
ich habe leider noch keine in der Hand gehabt werde auf alle Fälle mal in den Laden schauen wenn ich in der Nähe bin.
Pimp my Guitar
http://www.pimpmyguitar.de/de/ueber-uns
Benutzeravatar
Stombox
 
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 19:57

Re: CV custom, Rockinger Telly, Haar.... Or what else

Beitragvon Rainer Mumpitz » Dienstag 7. November 2017, 22:33

Batz Benzer hat geschrieben:Also,

ICH hätte in diesem Fall meine Zeitmaschine ausgepackt und Beppos Road Worn-Tele von vor drei Wochen gekauft. :clown:

Mein Tipp: Road Worn 2nd Hand hat das bete PLV, aber nicht den fettesten Hals.

Dann: Eine gebrauchte Real Guitars. Oder Haar. Oder Maybach.

Viel Spaß beim Suchen und Entdecken,

Batz. :thumbsup03:


Jo, wenn's mit Vintage-Flair und eventuell gerelict sein soll, sind das die einschlägigen Kandidaten jenseits des Fender CS. Die Roadworns können phänomenal gut sein und die von Realguitars sind sowieso über jeden Zweifel erhaben und können gut mit F-Customshop mithalten. Haar- und Maybach-Teles kenn ich persönlich nicht so gut aber das Qualitätsniveau ist bei beiden generell hoch! :bb:
Muffin Man
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
 
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 12:26

Nächste

Zurück zu E-Gitarre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

x