G&L Tribute Fallout

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
CuChulainn
Beiträge: 500
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:34
Wohnort: Frechen

Re: G&L Tribute Fallout

Beitrag von CuChulainn » Mittwoch 25. Oktober 2017, 22:57

Für das nächste Treffen hätte ich ein passendes T-Shirt für dich, Batz :rofl: :undwech:

Bild
Wer glaubt das ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Gruß Uwe

Dinky-Man
Beiträge: 51
Registriert: Montag 14. August 2017, 17:10

Re: G&L Tribute Fallout

Beitrag von Dinky-Man » Mittwoch 25. Oktober 2017, 23:41

Dieter und Peter,

ganz im Ernst, wo ist das Problem mit der Kopfplatte?

ich hab ja schon länger ein Auge auf die Fallout geworfen, finde das eine für mich sehr interessante Gitarre. Martins Post hat mich in meinem Interesse bestärkt.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17652
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: G&L Tribute Fallout

Beitrag von Magman » Mittwoch 25. Oktober 2017, 23:50

Teste du doch einfach für dich alleine. Ich bleibe ja auch, ganz egal ob nun der, oder der die Kopfplatte samt Form hässlich findet bei meiner Meinung, das diese Gitarre ne sehr gute ist ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19348
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: G&L Tribute Fallout

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 26. Oktober 2017, 10:25

CuChulainn hat geschrieben:Für das nächste Treffen hätte ich ein passendes T-Shirt für dich, Batz :rofl: :undwech:

Bild
Aber nicht in meiner Größe... :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7711
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: G&L Tribute Fallout

Beitrag von Wizard » Donnerstag 26. Oktober 2017, 10:59

Dinky-Man hat geschrieben:Dieter und Peter,

ganz im Ernst, wo ist das Problem mit der Kopfplatte?
Ok, die etwas andere Kopfplatte ist bei G&L noch hinnehmbar, es gibt schlimmere Versionen. If you like it - why not!

Was mich damals definitiv von G&L abgehalten hätte waren die komisch versetzten PUs. Gibt's die noch?

Ich hab mich ja inzwischen auch an den Epiphone Headstock gewöhnt, der war anfangs ein NoGo für mich - hab aber keine Epi.

Im wahren Leben bin ich kein Konservativer, aber als Gitarrist wie so viele andere schon ... ;)


@ CuChu aka Uwe: :lol: :twisted: :lol:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2025
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: G&L Tribute Fallout

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 26. Oktober 2017, 11:45

Diese Z-coils gibt es noch bei der comanche. Ich hatte vor kurzem eine ganze Ladung verschiedener g&l zum Testen im Haus, alles Modelle von 90 oder früher. Da war auch ein comanche-Prototyp dabei, mit diesen Z-coils drauf. Das ist schon der Hammer, erstklassiger brummfreier Stratsound. Optik ist Gewöhnungssache aber was die Funktionalität betrifft hat Leo nach „Fender“ weitergedacht und getüftelt. Gerade bei der Comanche merkt man das sehr deutlich.
Das zeigt auch der Zipfel an der Kopfplatte - g&l ist etwas anderes als Fender, nicht nur eine weitere Strat oder Telekopie mit Vintage-specs.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7361
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: G&L Tribute Fallout

Beitrag von Diet » Donnerstag 26. Oktober 2017, 14:30

Dinky-Man hat geschrieben:Dieter und Peter,

ganz im Ernst, wo ist das Problem mit der Kopfplatte?

ich hab ja schon länger ein Auge auf die Fallout geworfen, finde das eine für mich sehr interessante Gitarre. Martins Post hat mich in meinem Interesse bestärkt.
Moin,

mir ist die zu lang und zu spitz. Und den "Sägezahn" finde ich nicht schön.
Die Form gefällt mir einfach nicht.
Ich mag generell keine langen Kopfplatten. Die der Epiphones z.B.
Und auch die meiner Heritage Eagle z.B. mag ich nicht, aber die Gitarre liebe ich trotzdem :D
Ist alles Geschmackssache.

Gruß Diet

Dinky-Man
Beiträge: 51
Registriert: Montag 14. August 2017, 17:10

Re: G&L Tribute Fallout

Beitrag von Dinky-Man » Freitag 27. Oktober 2017, 08:41

Vielen Dank für die Erläuterung!

Ich werde mir die Fallout in sonic blue jetzt mal ansehen. Die specs sind für mich perfekt – und mir gefällt sie auch optisch :) :banana02:

Dinky-Man
Beiträge: 51
Registriert: Montag 14. August 2017, 17:10

Re: G&L Tribute Fallout

Beitrag von Dinky-Man » Dienstag 7. November 2017, 23:35

Vielen Dank an Martin für den "Schubser"!

Den brauchte ich. Meine Fallout ist mint green und heute war die erste Bandprobe mit dem Schnuckelchen und es hat Riesen-Spaß gemacht. Nochmal: Vielen Dank!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17652
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: G&L Tribute Fallout

Beitrag von Magman » Mittwoch 8. November 2017, 06:56

Dinky-Man hat geschrieben:Vielen Dank an Martin für den "Schubser"!

Den brauchte ich. Meine Fallout ist mint green und heute war die erste Bandprobe mit dem Schnuckelchen und es hat Riesen-Spaß gemacht. Nochmal: Vielen Dank!
Sehr gerne und schön wenns dir passt :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten