Rocco war ein guter und netter Musikerkollege, mit einer damals einzigartigen Les Paul

THB hat geschrieben:Zähle ich NEUN Paulas?
Auf dem Bild? Ja. Neben dem Bildausschnitt stehen noch 4. Die Kollegen haben das mit der Namensgebung schon sehr gut erfasst...THB hat geschrieben:Zähle ich NEUN Paulas?
Magman hat geschrieben:
Sehr interessant war dann der 1:1 Vergleich zu meiner 55er Custom. Wir haben 3 Stunden lang viele Sounds und Stile gespielt und ständig hin und her gewechselt. Was einem sofort aufgefallen ist, die 56er hat deutlich mehr Höhen, hat mehr Twang, klingt in der Zwischenstellung dadurch auch viel besser, oder sagen wir mal interessanter.
Meine 55er klingt dunkler, schwerer, hat mehr Fleisch und rockt mehr, sie brilliert vor allem am Halssound. Das kommt vor allem durch den massiven Mahagoni Body und das Ebenholzgriffbrett. Das Zurückregeln der Höhen am Amp bringt beide Gitarren etwas näher, schafft aber keine Gleichheit. Die Custom hat nen andren Charakter.
Fazit: Keine der beiden ist schlechter, sie klingen halt etwas anders. Ich käme mit beiden sehr gut klar, habe mich allerdings sehr an den typischen 55er Sound gewöhnt. Er ist sozusagen bereits ein Stück von mir
Mitglieder in diesem Forum: Wizard und 4 Gäste