Suche Fuzz fürs Leben

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Magman » Mittwoch 29. November 2017, 23:13

HaWe hat geschrieben: In dem Pedal steckt eine ganze Menge ..... :thumbsup03:
Oh ja, hab heute zur Probe mit dem Quartett mal ne etwas andere Einstellung genutzt - mehr fuzzy mit mehr Bässen - was mir sofort gefiel mit meinen Cigarbox Guitars. Ich kauf mir wohl noch ein zweites Carcosa. Das Teil ist echt super, passt wunderbar in mein Soundbild. Mein Lovepedal Fuzz ist bereits verkauft.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3070
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von HaWe » Donnerstag 30. November 2017, 13:00

Magman hat geschrieben:
HaWe hat geschrieben: In dem Pedal steckt eine ganze Menge ..... :thumbsup03:
Oh ja, hab heute zur Probe mit dem Quartett mal ne etwas andere Einstellung genutzt - mehr fuzzy mit mehr Bässen - was mir sofort gefiel mit meinen Cigarbox Guitars. Ich kauf mir wohl noch ein zweites Carcosa. Das Teil ist echt super, passt wunderbar in mein Soundbild. Mein Lovepedal Fuzz ist bereits verkauft.
Über ein Zweites habe ich in der Tat auch schon nachgedacht. :)

Und ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man damit auch für die Cigarbox Guitars einen mehr als brauchbaren Sound erzeugen kann. :thumbsup03:





PS:
Ich mag gar nicht mehr ohne das Teil spielen. Es ist praktisch immer an. :o :shock:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Magman » Donnerstag 30. November 2017, 15:56

HaWe hat geschrieben: Ich mag gar nicht mehr ohne das Teil spielen. Es ist praktisch immer an. :o :shock:

So geht es mir auch :P

Ja, die CBG's klingen damit extrem geil. Ich hatte viele Füzze probiert, auch edle,teure, alle waren sie gut, aber alle nicht so, wie ich es mir vorstellte. Bis ich dieses Carcosa mal vor meinem Gerödel probierte. Wirklich sagenhaft gut :thumbsup03: Ich nutze es aber nur vor einem mäßig eingestellten Gainkanal. Da ich nun eh noch etwas Verbrauchsmaterial brauch, bestelle ich mir beim T grad noch ein B-Stock mit und freu mich auf Double-Carcosa :boing01: :afro:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Magman » Montag 4. Dezember 2017, 17:02

Was ist besser als ein Carcosa?

Zwei Carcosa :mrgreen:

Double trouble :mosh: :mosh:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Duke

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Duke » Montag 4. Dezember 2017, 18:10

Magman hat geschrieben:...
Da ich nun eh noch etwas Verbrauchsmaterial brauch, bestelle ich mir beim T grad noch ein B-Stock ...
Wie verbrauht man denn ein Fuzz? :lol:

Hab mir gerade auch ein zweites bestellt, aber nur, damit ich mein defektes Fuzz im Karton zurückschicken kann.

Klingt toll, die Nebengeräusche gehen aber nicht, sollte mit nem Austauschgerät behoben sein.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Magman » Montag 4. Dezember 2017, 20:48

Uwe schau dir mal die Einstellungen meiner Carcosa‘s an. Ich befeuere damit den Gainkanal1 meines Stagemasters. Du kennst den Amp ja sehr gut. Der Amp hat selbst bei viel Gain relativ wenig Eigenrauschen und da wir derzeit mit Drums zusammen proben fahr ich ne kräftige Lautstärke. Beide Pedale bemerkt man beim aktivieren, aber die Nebengeräusche halten sich in Grenzen und sind kaum wahrnehmbar. Das Carcosa kommt auch vor und nach einem Wah prima klar und hat auch keinerlei Probleme mit Buffer. Professionelle Bauart :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3070
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von HaWe » Montag 4. Dezember 2017, 22:12

Aha, einmal als Overdrive (Hali) und einmal als fettes (Demhe) Fuzz. :thumbsup03:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Magman » Montag 4. Dezember 2017, 22:48

HaWe hat geschrieben:Aha, einmal als Overdrive (Hali) und einmal als fettes (Demhe) Fuzz. :thumbsup03:
Rüschdüsch :thumbsup03: ...und das ohne sich nach den Füzzen bücken zu müssen :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Wizard » Montag 4. Dezember 2017, 23:40

Magman hat geschrieben: Rüschdüsch :thumbsup03: ...und das ohne sich nach den Füzzen bücken zu müssen :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: Der Satz der Woche! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

kiroy

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von kiroy » Dienstag 5. Dezember 2017, 12:19

Wizard hat geschrieben:
Magman hat geschrieben: Rüschdüsch :thumbsup03: ...und das ohne sich nach den Füzzen bücken zu müssen :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: Der Satz der Woche! :thumbsup03:
:rofl: :rofl: :rofl: Aber echt!! :thumbsup03:





Beisewei:
Was bedeutet
HaWe hat geschrieben:(Hali)
und
HaWe hat geschrieben:(Demhe)
:kopf_kratz01:

Antworten