Empfehlungen für ein Low Gain Pedal

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Stombox
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 20:57
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Empfehlungen für ein Low Gain Pedal

Beitrag von Stombox » Mittwoch 13. Dezember 2017, 23:41

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Low Gain Pedal für meinen Fender Princton Reverb.
Wen es hier Empfehlungen gibt würde ich mich freuen da der Markt so unübersichtlich ist und ich keine Orientierung habe was da in Frage käme.
Gruß
Wolle

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für ein Low Gain Pedal

Beitrag von 75Deluxe » Mittwoch 13. Dezember 2017, 23:59

Ganz klar: TC MojoMojo!
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Empfehlungen für ein Low Gain Pedal

Beitrag von tommy » Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:19

+1 :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Empfehlungen für ein Low Gain Pedal

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 14. Dezember 2017, 02:54

Rockett Blue Note

- oder, gut & günstig:

Tone City Sweet Cream

:banana03:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 348
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 21:18

Re: Empfehlungen für ein Low Gain Pedal

Beitrag von lemmy » Donnerstag 14. Dezember 2017, 06:23

Gruß, Daniel

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für ein Low Gain Pedal

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 14. Dezember 2017, 07:20

Immer dieses Mojo...! ;-)
Vor ein paar Jahren hätten alle Danelectro Transparent Overdrive geschrien! :roll: Das muß ich mal wieder auspacken!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für ein Low Gain Pedal

Beitrag von Magman » Donnerstag 14. Dezember 2017, 08:52

Rainer Mumpitz hat geschrieben:Tone City Sweet Cream

:banana03:
++1

Wolle, dieses kleine Pedal ist verdammt gut und darauf spezialisiert low zu gainen, ohne deinen Grundsound stark zu beeinflussen. Das MojoMojo verschafft dir erst warmen Gain und kommt dann bei mehr voll in die Tweed-Amp-Zerre, was schon ein wenig speziell ist, aber auch sehr geil wenn man das mag.

Mein Tipp: Teste erst mal das Sweet Cream. Eines der besten LG Pedale was ich je unter Füßen hatte :thumbs:

[youtube]http://youtu.be/JE-f16UIIx0[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für ein Low Gain Pedal

Beitrag von Magman » Donnerstag 14. Dezember 2017, 08:55

Butterkräm hat geschrieben:Immer dieses Mojo...! ;-)
Vor ein paar Jahren hätten alle Danelectro Transparent Overdrive geschrien! :roll: Das muß ich mal wieder auspacken!
:mrgreen:

Das TO hab ich auch noch. Diesen genialen Timmy Klone würde ich auch nie hergeben. Einzig die Bedienung ist etwas doof, aber das kann man verschmerzen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Empfehlungen für ein Low Gain Pedal

Beitrag von Der60er » Donnerstag 14. Dezember 2017, 09:08

Rainer Mumpitz hat geschrieben:......
Tone City Sweet Cream...
:banana03:
Es hört NIE auf....soeben geordert.
Es soll vor den ....hoffentlich bald ins Haus stehende..... DRII :banana01:
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:33
Wohnort: Franken

Re: Empfehlungen für ein Low Gain Pedal

Beitrag von Richard » Donnerstag 14. Dezember 2017, 10:45

Magman hat geschrieben:
Butterkräm hat geschrieben:Immer dieses Mojo...! ;-)
Vor ein paar Jahren hätten alle Danelectro Transparent Overdrive geschrien! :roll: Das muß ich mal wieder auspacken!
:mrgreen:

Das TO hab ich auch noch. Diesen genialen Timmy Klone würde ich auch nie hergeben. Einzig die Bedienung ist etwas doof, aber das kann man verschmerzen.
Ging mir genauso => hab' den TO im Sommer mal wieder ausgepackt, fand den Klang klasse, die Bedienung mit den Potis auf der Frontseite (noch dazu ge-"stackt") sehr doof. Hab' dann mal ge-googelt und irgendwo einen Thread mit Erfahrungsbericht gefunden, wo jemand den TO in ein "normales" Gehäuse umverpackt hat. Es war recht aufwändig und ich konnte absehen, dass ich dazu nicht die Zeit haben werde - also hab ich's bleiben lassen und ihn wieder eingepackt.
PS: Wenn ich wieder zuhause bin steht ganz oben auf meiner ToDo-Liste der Umbau meines Fender CVR zwecks "Entrauschen" (Moyer-Mods)

LG
Richard

Antworten