Schon wieder eine Strat...

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 348
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 21:18

Re: Schon wieder eine Strat...

Beitrag von lemmy » Dienstag 19. Dezember 2017, 20:24

Gestern hab ich's einfach nimmer ausgehalten, und habe den ersten Schliff mit Indasa super fine gemacht.
Heute dann den zweiten Schliff mit Indasa micro fine und Vlies. Abschließend dann mit grober Politur poliert.
Das ganze ist mir diesesmal ohne Durchschliff gelungen :banana01:

Den Rest des Nachmittags habe dann mit der Montage zugebracht. Die lief erstaunlich schnell ab (hatte ja Pickguard/Elektronik ja schon fertig). Den Sattel musste ich nur minimal runterschleifen damit es passt. Einzelnes nachkerben war nicht nötig. Zum Glück, hab meine Sattelfeilen noch nicht fertig :mrgreen:

Der mit einfachste Teil war aber das Setup. Keine Ahnung ob alle Allparts Hälse diese Qualität haben, aber egal wie tief ich die Saitenlage auch einstelle, da rasselt nix.
Aber ich mag's eh lieber bisschen höher, weshalb ich selten Probleme mit rasselnden Saiten habe.
Den Halsstab musste ich nichtmal anziehen. Passt alles perfekt.
Die Bünde hatte ich zuvor gecheckt. Da musste nix abgerichtet werden. Nur die Bundenden habe ich etwas verrundet und die Bünde auf Hochglanz poliert (hatte ich auch schon alles im Vorfeld erledigt).

Jetzt aber das Beste an der Gitarre: die singt einfach, der Hals ist ein Traum :sabber: , und sie wiegt nur 3,1kg!

Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen. Dazu muss ich die Gute erstmal noch ein bisschen länger Spielen und noch meinen Sweetspot mit den Pickups finden.
Zu letzteren kann ich aber schon sagen das meine Idee mit dem Staggering ziemlich genau so hingehauen hat wie ich mir das vorgestellt habe. Alles weitere, bessere Bilder und ein paar Details wie ich das Tremolo eingestellt habe dann in Kürze...

Bild

Bild
Gruß, Daniel

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Schon wieder eine Strat...

Beitrag von partscaster » Dienstag 19. Dezember 2017, 20:35

Wieder ein sehr schönes Instrument aus deiner Weihnachtswerkstatt! :thumbsup02:

SilviaGold

Re: Schon wieder eine Strat...

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 19. Dezember 2017, 20:59

Deine Freude klingt bis hierhin durch :D ... WOW :thumbsup02:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder eine Strat...

Beitrag von Magman » Dienstag 19. Dezember 2017, 23:07

Wunderschöne Strat :thumbsup03:

...ich hätte allerdings ein greenish, oder mint green Pickguard montiert, ich liebe das auf der Farbe :sabber:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 348
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 21:18

Re: Schon wieder eine Strat...

Beitrag von lemmy » Mittwoch 20. Dezember 2017, 06:10

:danke:

Greenish Guards find ich auch klasse auf Sonic Blue. Nur ist mir das vom Rockinger - ebenso wie das von Montreux - einfach zu grün. Bei Crazyparts gibt's sehr authentische Guards. Auch in neu, zu vernünftigen Preisen. Nur weiß man bei crazyparts nie ob und wann die Bestellung ankommt. Das wollte ich mir wegen einem Pickguard einfach nicht antun.
Gruß, Daniel

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder eine Strat...

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 20. Dezember 2017, 07:18

Bilder werde hier im Büro wieder nicht angezeigt! :motz01:

Ich finde so ein mintes Pickguard auch super, aber das von Göldo war mir dann auch zu grün, das sah dann wie ein Bonbon aus...! :roll:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder eine Strat...

Beitrag von telly45 » Mittwoch 20. Dezember 2017, 08:56

Sehr schicke Strat bis auf das blau :roll:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 348
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 21:18

Re: Schon wieder eine Strat...

Beitrag von lemmy » Mittwoch 20. Dezember 2017, 09:11

Wenn man das nötige Kleingeld übrig hat, kann man sich auch eines aus echtem Zelluloid leisten... :roll:
http://www.crazyparts.de/pickguards/fen ... rd-new.php
Gruß, Daniel

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Schon wieder eine Strat...

Beitrag von THB » Mittwoch 20. Dezember 2017, 09:14

lemmy hat geschrieben:

Nur weiß man bei crazyparts nie ob und wann die Bestellung ankommt. Das wollte ich mir wegen einem Pickguard einfach nicht antun.
Äh? Ich habe dort in der letzten Zeit mehrfach bestellt (CTS-Potis für die "Paulas", Knöpfe, CTS-Push-Pull Potis) und alle Bestellungen (deren vier in den letzten Monaten) kamen postwendend und problemlos....(ähnlich dem großen T oder TMG-Guitars....)
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 348
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 21:18

Re: Schon wieder eine Strat...

Beitrag von lemmy » Mittwoch 20. Dezember 2017, 10:38

THB hat geschrieben:
lemmy hat geschrieben:

Nur weiß man bei crazyparts nie ob und wann die Bestellung ankommt. Das wollte ich mir wegen einem Pickguard einfach nicht antun.
Äh? Ich habe dort in der letzten Zeit mehrfach bestellt (CTS-Potis für die "Paulas", Knöpfe, CTS-Push-Pull Potis) und alle Bestellungen (deren vier in den letzten Monaten) kamen postwendend und problemlos....(ähnlich dem großen T oder TMG-Guitars....)
Ich hatte da letztes Jahr ein paar mal was bestellt. Und musste fast allen meinen Bestellungen hinterhertelefonieren. Mails blieben unbeantwortet.
Vielleicht hat sich das ja inzwischen gebessert...
Gruß, Daniel

Antworten