EVIL ROBOT?!

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: EVIL ROBOT?!

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 19. Dezember 2017, 22:12

N'Abend Lutz,

dieses Video hätte mich jetzt nicht soooo überzeugt.

Das hat zwei Gründe:

1. Isch binn Maaaschl. 8-)

2. siehe 1

Nee, im Ernst: Mir hat das da nicht genug Gain, bzw. der B-Kanal ist mir zu mumpfig. Das sähe mit Tele oder Strat oder aber gedopelt im Studio bestimmt wieder ganz anders aus.

Wer aber einen reinrassigen Old-School-Sound mit all seinen "durchsetzungsstarken Fehlern" sucht, der ist hier allerbestens bedient. Aber Vorsicht: Der Amp ist gnadenlos direkt in der Wiedergabe und beschönigt ganz genau garrr nächtz!!!

Schlaf gut (und träum süß von pöhsen Ropotters :mrgreen: ),

Batz. :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: EVIL ROBOT?!

Beitrag von Magman » Dienstag 19. Dezember 2017, 22:53

Ha, genau dieses Video isses doch. DAS ist Classic Rock Sound vom allerfoinstem. Der Sound bei Schools Out ist der Oberhammer!

Übrigens sind die Supro Amps im Sound sehr ähnlich. Was der Micky da schreibt ist auch korrekt, diese Amps sind extrem direkt und null Fehler verzeihend. Ausdrucksstark dynamisches Spiel wird mit geilem Sound belohnt :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: EVIL ROBOT?!

Beitrag von Hideaway » Mittwoch 20. Dezember 2017, 09:40

Also ich bin da ganz bei Dir Martin und was das Gnadenlose angeht: Wenn ich schon schisse spiele, will ich das auch hören! :rofl:

Ich bleibe dran.

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: EVIL ROBOT?!

Beitrag von tommy » Mittwoch 20. Dezember 2017, 10:33

BtW, gibt es für Gitarren eigentlich auch so etwas wie ein Autotune Pedal, analog zum Gesangs Autotune?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: EVIL ROBOT?!

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 20. Dezember 2017, 11:15

Hideaway hat geschrieben:Also ich bin da ganz bei Dir Martin und was das Gnadenlose angeht: Wenn ich schon schisse spiele, will ich das auch hören! :rofl:

Ich bleibe dran.
:muahaha:

Und ich bleibe gespannt! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: EVIL ROBOT?!

Beitrag von Magman » Mittwoch 20. Dezember 2017, 12:04

Batz Benzer hat geschrieben:
Hideaway hat geschrieben:Also ich bin da ganz bei Dir Martin und was das Gnadenlose angeht: Wenn ich schon schisse spiele, will ich das auch hören! :rofl:

Ich bleibe dran.
:muahaha:

Und ich bleibe gespannt! :thumbsup03:
:muahaha:

Und ich auch :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: EVIL ROBOT?!

Beitrag von Hideaway » Donnerstag 28. Dezember 2017, 13:43

So, kleine Schilderung der aktuellen Sachlage: Ich habe viel geschaut, recherchiert, gesprochen, gehört und stehe gerade in Kontakt mit einem europäischen Händler, der noch mehrere Robots hat, warum auch immer :)
Mal schauen, was der gute Herr dafür haben möchte, aber ich fühle mich dem Ziel schon einen erheblichen Schritt näher. Ich werde Euch zeitnah berichten!

Was ist eigentlich seinerzeit (2013/14) genau passiert, dass nicht nur Mr. X, sondern auch diese Amps weitestgehend von der Bildfläche verschwunden sind? So richtig habe ich das nicht herausfinden können.

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: EVIL ROBOT?!

Beitrag von partscaster » Donnerstag 28. Dezember 2017, 14:55

tommy hat geschrieben:BtW, gibt es für Gitarren eigentlich auch so etwas wie ein Autotune Pedal, analog zum Gesangs Autotune?
Peavey und Antares hatten tatsächlich eine Gitarre mit DER Autotunesoftware im Angebot. Grauenhaft. Aber sie hätte eventuell auf YouTube oft geholfen...

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: EVIL ROBOT?!

Beitrag von THB » Donnerstag 28. Dezember 2017, 15:32

Hideaway hat geschrieben: Was ist eigentlich seinerzeit (2013/14) genau passiert, dass nicht nur Mr. X, sondern auch diese Amps weitestgehend von der Bildfläche verschwunden sind? So richtig habe ich das nicht herausfinden können.
Bon Jovi?
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: EVIL ROBOT?!

Beitrag von Hideaway » Freitag 29. Dezember 2017, 10:48

THB hat geschrieben:
Hideaway hat geschrieben: Was ist eigentlich seinerzeit (2013/14) genau passiert, dass nicht nur Mr. X, sondern auch diese Amps weitestgehend von der Bildfläche verschwunden sind? So richtig habe ich das nicht herausfinden können.
Bon Jovi?

Schon klar, aber die Amps?!

Antworten