Bohemian Oil Can guitars

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
uwich
Beiträge: 927
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26

Bohemian Oil Can guitars

Beitrag von uwich » Samstag 3. März 2018, 11:40

Hallo!

Eigentlich nur wegen der Optik und als Showgitarre hatte ich an dieser Gitarre nicht vorbeischauen können.

https://www.musik-produktiv.de/bohemian ... 15tnt.html

Gefällt mir persönlich optisch gut. Gestern kam die Lieferung und ich habe jetzt ca. eine Stunde auf dem Ding rumgedudelt, nachdem ich die üblichen Einstellungen gemacht habe. Bin sehr positiv überrascht, denn ich hatte zwar mit einer grenzwertigen musikalischen Brauchbarkeit gerechnet aber nicht mit einem wirklich brauchbaren Instrument. Clean klingt die Gute überraschend praktisch genau wie eine Stratocaster, schön perlig. Der Hals ist etwas dünn, aber gut bespielbar und die Komponenten scheinen einigermaßen wertig zu sein, so dass eine gute Einstellung möglich ist. Die Ölkanne ist grundsätzlich natürlich überhaupt nicht ergonomisch. Bei mir klappt das Spielen trotz Wampe aber trotzdem gut im Sitzen und Stehen. Bin echt baff. Scheint definitiv mehr als ein Show-Gag zu sein.

Ist natürlich noch Honeymoon! Nächste Woche wird die Gitarre mal mit auf die Probe genommen. Werde weiter berichten.
Musikarbeiter

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Bohemian Oil Can guitars

Beitrag von Magman » Samstag 3. März 2018, 12:10

Ich finde die auch echt cool Uwe. Hatte mir die Surf & Wax ausgesucht wegen der idealen Position des P90. Ich kam leider im Sitzen überhaupt nicht zurecht, wegen der Tiefe des Kanisters. Da sind meine CigarBoxGuitars doch wesentlich komfortabler. Aber ich bekomme auch bald was Neues gebaut von Andreas Weber.

Ich finde die Bohamian Oil Can Guitars aber alle total hübsch :thumbsup03:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Bohemian Oil Can guitars

Beitrag von Molle » Montag 5. März 2018, 10:55

moment mal ...
zuviel gitarre ist auch nicht gesund. man vergisst dabei das wesentliche.
ihr schreibt nur über die verpackung. was ist mit dem inhalt ? rot oder weiss ? und wieviel Volt ?
You won´t part with yours either

SilviaGold

Re: Bohemian Oil Can guitars

Beitrag von SilviaGold » Montag 5. März 2018, 12:11

P90 auf hohler Blechdose ohne Tremolo klingt wie Strat :kopf_kratz01:

Womit wird die betankt? :clown:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Bohemian Oil Can guitars

Beitrag von tommy » Montag 5. März 2018, 13:16

Das Schöne ist ja, dass man diese Gitarren entsprechend eigener Vorlieben befüllen kann!

Füllvorschläge:

- Erle oder Esche Späne = Strat oder Tele
- Mahagoni Späne = Les Paul oder SG
- Linde Späne = Ibanez
- keine Füllung = Akustik (Vorsicht, unbedingt den Deckel abschrauben! (Resonanzöffnung!))

....

:mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Bohemian Oil Can guitars

Beitrag von Magman » Montag 5. März 2018, 13:35

Tommy :lol02: :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Bohemian Oil Can guitars

Beitrag von partscaster » Montag 5. März 2018, 14:01

tommy hat geschrieben:Das Schöne ist ja, dass man diese Gitarren entsprechend eigener Vorlieben befüllen kann!

Füllvorschläge:

- Erle oder Esche Späne = Strat oder Tele
- Mahagoni Späne = Les Paul oder SG
- Linde Späne = Ibanez
- keine Füllung = Akustik (Vorsicht, unbedingt den Deckel abschrauben! (Resonanzöffnung!))

....

:mrgreen:
Ich hoffe du hast diese Weltidee bereits zum Patent angemeldet. :rofl:

SilviaGold

Re: Bohemian Oil Can guitars

Beitrag von SilviaGold » Montag 5. März 2018, 14:18

:lol02: :muahaha: :lol02:

Benutzeravatar
Roger X
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 10:31
Wohnort: Südwest

Re: Bohemian Oil Can guitars

Beitrag von Roger X » Montag 5. März 2018, 16:15

Hätte meine dann gerne mit getoasteten Eichenholzspänen betankt.

Macht wie bei einem guten Rioja viel Holz im Ton :banana02:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Bohemian Oil Can guitars

Beitrag von HaWe » Montag 5. März 2018, 16:19

tommy hat geschrieben:Das Schöne ist ja, dass man diese Gitarren entsprechend eigener Vorlieben befüllen kann!

Füllvorschläge:

- Erle oder Esche Späne = Strat oder Tele
- Mahagoni Späne = Les Paul oder SG
- Linde Späne = Ibanez
- keine Füllung = Akustik (Vorsicht, unbedingt den Deckel abschrauben! (Resonanzöffnung!))

....

:mrgreen:
Quatsch! :shock: :o :? :) :D

Das sind Kanister! ........ Kanister !
Und was gehört in Kanister? .............. :roll:
Mit der richtigen Flüssigkeit ist der Rest völlig egal .... :boing01:

Antworten