P90 rulez!

Alles über Stromruder
Online
THB
Beiträge: 919
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:53

Re: P90 rulez!

Beitrag von THB » Samstag 10. Februar 2018, 12:46

Du baust die Baseplates um. Dann passt das. Ich habe das auch gemacht, wobei meine Epi's aus einer Riviera waren, das war einfacher als die Lötaufwnd mit der Blechkappe. Zudem habe ich Fralin Plastik Cover und Lollar Spacer.... Artec: Zumindest der gehumbuckerte P-90 ist baugleich mit dem GFS Dream 90...
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1068
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: P90 rulez!

Beitrag von bluesation » Samstag 10. Februar 2018, 14:15

Gitarristen spielen Gitarren, nicht Tonabnehmer. Es sollte heißen Gitarrero rulez :lol:

BTW: Wen jemand noch Verwendung für ein Pärchen Gibsons P90 hätte, ich habe noch eins rumliegen.
Das Ziel ist im Weg.

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 10:30

Re: P90 rulez!

Beitrag von Blumenpflücker » Samstag 24. Februar 2018, 16:58

Dank Bluesation
ziert nun auch meine alte Paula Deluxe ein P90 in der Steg Position. :banana03:


Yes!
Wenn Du am Arsch bist, stinkts mir auch! Stoppock

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1068
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: P90 rulez!

Beitrag von bluesation » Samstag 24. Februar 2018, 18:55

Blumenpflücker hat geschrieben:Dank Bluesation
ziert nun auch meine alte Paula Deluxe ein P90 in der Steg Position. :banana03:

Yes!
Hi Sven,

scheint alles geklappt zu haben. Prima. Und wie tönt es?
Das Ziel ist im Weg.

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 10:30

Re: P90 rulez!

Beitrag von Blumenpflücker » Samstag 24. Februar 2018, 19:13

Gaiäl. ;-)

Genau was ich immer an der Paula vermisst habe. Der Mini am Stag war immer ein wenig nasal.

Jetzt klingt sie sehr schön cremig. Ich habe den Halsmini HB mal gelassen. Die Kombi hat was.....
Wenn Du am Arsch bist, stinkts mir auch! Stoppock

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10095
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: P90 rulez!

Beitrag von Magman » Freitag 27. April 2018, 20:07

P90 P90 P90 :P :sabber: :P

Ich liebe diese Pickups :thumbs:

[youtube]http://youtu.be/KZUobUDVAD0[/youtube]
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 508
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: P90 rulez!

Beitrag von 75Deluxe » Freitag 27. April 2018, 20:54

Blumenpflücker hat geschrieben:Gaiäl. ;-)

Genau was ich immer an der Paula vermisst habe. Der Mini am Stag war immer ein wenig nasal.

Jetzt klingt sie sehr schön cremig. Ich habe den Halsmini HB mal gelassen. Die Kombi hat was.....
Interessant! Jetzt noch Bilder (oder gar Soundfiles), das wär was... ...
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Gretsch 5422 TDC, 2xFender Blues Junior III (mod.), Taylor 456/12ce, Taylor GS Mini e-Koa, Maruszczyk Jake 4+Bass, RecordingKing Lapsteel, Washburn Mandoline, ...

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 3990
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: P90 rulez!

Beitrag von Wizard » Freitag 27. April 2018, 22:34

Magman hat geschrieben:P90 P90 P90 :P :sabber: :P

Ich liebe diese Pickups :thumbs:
Das ist mir aber ganz neu ... :kopf_kratz01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand

Re: P90 rulez!

Beitrag von Surfcaster » Freitag 27. April 2018, 22:36

In meine 88er Lp hab ich ein Rebel 90 am Hals, aber mit dem Steg original PAF ist der in der Mittelstellung out of phase. Am Hals der Hammer. Was ein Sound. Ich glaube ich hole mir koch den für den Steg..... :thumbsup02:

P90 rules, besonders in einer heavy Mahagoni

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 10:30

Re: P90 rulez!

Beitrag von Blumenpflücker » Samstag 28. April 2018, 23:43

75Deluxe hat geschrieben:
Blumenpflücker hat geschrieben:Gaiäl. ;-)

Genau was ich immer an der Paula vermisst habe. Der Mini am Stag war immer ein wenig nasal.

Jetzt klingt sie sehr schön cremig. Ich habe den Halsmini HB mal gelassen. Die Kombi hat was.....
Interessant! Jetzt noch Bilder (oder gar Soundfiles), das wär was... ...

Hi Deluxe,

so sieht das jetzt aus.

https://picload.org/view/dorioola/lpdel ... b.jpg.html

Soundfile muss noch warten.

LG
Sven
Zuletzt geändert von Blumenpflücker am Sonntag 29. April 2018, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn Du am Arsch bist, stinkts mir auch! Stoppock

Antworten