Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von telly45 » Sonntag 22. Juli 2018, 12:24

10 kg Tele gefällig :mrgreen: ?

Bild

Bild

Bild

FGN Iliad J-Standard, Staufer HSS T-Caster und G&L Tribute ASAT Junior :thumbs:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Wizard » Sonntag 22. Juli 2018, 14:53

Ein Tele-Verrückter! :mrgreen:

Schön anzusehen, Rainer :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von telly45 » Sonntag 22. Juli 2018, 15:13

Wizard hat geschrieben:Ein Tele-Verrückter! :mrgreen:

Schön anzusehen, Rainer :thumbsup03:
Schon a bisserl, und das ganze sogar ohne Siebenender ;) , weil auch andere Mütter schöne Töchter haben.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 22. Juli 2018, 16:40

Schönes Bild, auch wenn sie alle auf der Seite liegen :P :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von telly45 » Sonntag 22. Juli 2018, 17:01

Keine Ahnung warum der Bildhoster die immer seitlich dreht :kopf_kratz01: . Wurden alle hochkant aufgenommen!
Gruß Rainer

Duke

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Duke » Sonntag 22. Juli 2018, 17:26

telly45 hat geschrieben:10 kg Tele gefällig :mrgreen: ?
...
Dürfen es auch 20 Gramm mehr sein... ;-)

Wie ist denn die P-90 Tele? Sieht auf jeden Fall schon mal so aus, wie es muss.

Bin ja gerade im Urlaub, schaue auf den Gardasee und hab meine Paula (die ich gerade hauptsächlich spiele) hinter mir.

Es gibt ja viele, die sagen, dass eine gute Paula letztendlich nicht andres klingt als eine gute 52ger Blackguard Tele, halt nur etwas angereichert.
Irgendwie vermisse ich die Blackguard gerade - ach Quatsch, ich vermisse nix. :lol: 8-)

Wer sagte das noch, "Live is great"- sehr schön. :D

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Diet » Samstag 1. Dezember 2018, 00:24

Moin,

ich hole den Thread mal wieder hoch.
Ist ja nun mal sowas wie die Urmutter der E-Gitarre.

Ich hatte mich vorher tatsächlich schon genau so für die Favoritin entschieden, wie er am Ende. :thumbs:



Ich finde übrigens, dass man Teles oder eigentlich alle Gitarren genau so testen sollte. Ohne viel rumzerren.
Die eigentlichen Qualitäten einer Gitarre erkennt man eher da. Und die setzten sich dann in verzerrten Sounds auch fort.

Gruß Diet

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von tommy » Samstag 1. Dezember 2018, 00:52

Die Custom gefiel mir auch am besten. :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Zwo5eins » Samstag 1. Dezember 2018, 20:13

Vor ein paar Monaten habe ich mir meine erste Telecaster gekauft. Eine Fender sollte es schon sein und dazu hatte ich im Laden viele viele Fender Modelle verschiedenster Preisklassen ausprobiert. Zum meinem Erstaunen viel meine Wahl auf ein Modell mit Mapleneck mit 7.25er Halsradius und Vintage Bünden. Die Bespielbarkeit dieses Halses hat es mir angetan und der Sound gefiel mir auch am Besten.

Gar nicht gefallen hat mir bei den meisten Teles, dass die Bundenden scharfkantig überstehen und das auch bei den teureren Modellen. Die Squire war die einzige mit tadellos verarbeiteten Bünden, wenn sie nicht so sackschwer gewesen wäre wäre sie auch in die engere Auswahl gekommen.

Letztendlich habe ich eine gebrauchte MIM 50s Classic gefunden. Der Vorbesitzer hat ihr Pure Vintage 64 Pickups und kompensierte Messing Reiter spendiert, wodurch das Instrument enorm aufgewertet wird. Die Gitarre klingt in meinen Ohren schön twangy aber trotzdem satt und warm. Genau so wollte ich das.

Bild

SilviaGold

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von SilviaGold » Samstag 1. Dezember 2018, 21:21

Eine schöne Telli - ich mag die in weiss :D ...Viel Freude damit... und man kann ja für die Bridge das Tonepoti benutzen :D

Echt traurig das die Hersteller so schludern mit den Bünden - grade dort wo es wichtig ist :thumbsdown01: ...aber wir merken uns das!

LG Andrea

Antworten