Pfaelzers KSM hat geschrieben:Mintage hat geschrieben:@ Pfälzer
Wenn Du mich schon zitierst (dieses auch noch versuchst ironisch zu gestalten mit "außer unser lieber Mintage,
der jetzt wieder etwas von seinen Fender-Amps die stundenlang laufen, erzählt..." ), dann mache es richtig...!
Hallo Rainer,
das war nicht ironisch gemeint. Ich finde deine Erfahrung, dass ein Amp wie der Supersonic (der im Web nicht unbedingt als zuverlässig beschrieben wird) extrem gut läuft, wichtig und richtig, denn sie zeigt, dass nicht die Meinung im Web, sondern die Realität zählt. Und in diesem Forum bist du wohl derjenige, der am fundiertesten über Amp-Zuverlässigkeit berichten kann, eben weil du diese langen Gigs spielst. Und wenn ich nicht zu faul gewesen wäre, nach einem Zitat von dir zu suchen, um eben das zu unterstreichen, hätte ich es nicht so dumm und zweideutig geschrieben.
Sorry!
(Lass uns das, wenn noch Missverständnisse bestehen bitte PN klären).
Und ich hätte wirklich gerne einen solchen Amp, weil mein Twin, der genauso zuverlässig ist (ein Red Knob übrigens) mir einfach zu schwer ist und ich keinen adäquaten Ersatz finde. Auch das ist keine Ironie gewesen. Und weil ich keinen adäquaten Ersatz habe, spiele ich halt (qualitativ hochwertigere) Transenamps...
@all:
Generell muss ich konstatieren, dass meine Beiträge in diesem Thread für ein so umstrittenes Thema etwas zu flapsig geschrieben sind. Das tut mir leid.
:
Ich sollte mich bei Equipmentdiskussionen raushalten...es ist nicht hilfreich, wenn bei sowas einer mitschwätzen will, der das Thema Equipment für den Sound eher zweit- bis drittrangig hält.
Also:
Moin,
der klassische Fall von falsch interpretierter Botschaft bei gleichzeitiger
Übermüdung meinerseits
Ich wundere mich ja auch, das diese Amps laufen und laufen, während
die digitalen Kistchen meines Mitgitarristen bei unserer Tor-Tour regelmassig
die Grätsche machen ?!?
Das neue Highlight ist, das die Elektronik des Sandberg-Basses das zweite mal
innerhalb eines halben Jahres komplett ausfällt, tot, nada - und das ganze über
Nacht ( hat den Bass vor drei Jahren als Traum-Erfüllung gekauft und
jeder Techniker steht ratlos vor dem Phänomen...).
Mein Super60 Combo ist ja der kleine Bruder Deines Redknob-Twin,
nur halt mit 60W und 1x12 ( und mit ebenso nervigen 24.5 kg ).
Und deren Cleansound empfinde ich als weiterhin richtig gut
( viele Profis schwören heute noch auf den Redknob Twin ! )
Vielleicht liegt es daran, das die Amps immer auf meiner Rücksitzbank
reisen und nicht von Anderen lieblos in den Transporter gefeuert
werden - ich weiß, das ich darin sehr eigen bin
Geholfen hat sicher auch, das mir ein versierter Röhrenamp-Guru den
Rat gab, den Amp nach dem Anschalten einfach angeschaltet zu
lassen, auch wenn man nicht spielt - dieses würde für die Endstufenröhren
viel "entspannter" sein ( gilt nicht (!) bei ClassA - Amps, diese mögen
keine langen Spielpausen im angeschalteten Zustand ).
Aus Transportgründen lechze ich ja auch nach einem Amp, der
so klingt wie mein Fender Grundsound, leicht ist, den ich ohne
In-Ear ertragen kann (was ich bei Axe und Kemper bräuchte - und
das gefällt mir nicht... und Kemper mit Endstufe und Box stellt eben
keine Schlepp-Vereinfachung dar, und E Gitarrensounds (!) über Monitor
finde ich unerträglich ) - der dürfte auch gerne transistorisiert sein !
Deswegen: Röhre oder Transistor ist egal, beides klingt gut !
Grüsse
Rainer