Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 7. November 2018, 13:04

Die TS-5 waren klanglich großartig. Nicht alle gleich, aber alle gut. :thumbsup03:

Und das Alter Ego halte ich ebenfalls für ein sehr gutes Delay. :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Mittwoch 7. November 2018, 13:11

Batz Benzer hat geschrieben:
Und das Alter Ego halte ich ebenfalls für ein sehr gutes Delay. :mrgreen:
Ist wirklich klasse das Pedal, sind all meine Lieblinge mit drin :banana01: Und der Preis war echt heiß. 161 Euro beim Store ;)

Falls jemand einen Chorus kennt, der genau so wie der CS5 klingt und in einem Hammond Gehäuse wohnt wäre ich euch dankbar. Ansonsten lass ich mir nämlich einen neuen passend umbauen. Ich habe nämlich bisher mit keinem Multieffekt diesen einzigartigen Sound erreicht, echt kein Quatsch!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 7. November 2018, 13:39

Ich schiele aufs kleine Alter Ego. :mrgreen: ;)

Chorus ist ein Effekt, der mich insofern nicht losgelassen hat als ich immer noch diverse Pedale habe, weil sie alle klar anders und sehr gut klingen, so z.B. Ibanez SC-10 und Zoom 5050.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Rainer Mumpitz » Mittwoch 7. November 2018, 13:55

Magman hat geschrieben:
Batz Benzer hat geschrieben:
Und das Alter Ego halte ich ebenfalls für ein sehr gutes Delay. :mrgreen:
Ist wirklich klasse das Pedal, sind all meine Lieblinge mit drin :banana01: Und der Preis war echt heiß. 161 Euro beim Store ;)
Mein absolutes Lieblings-Delay war schon immer ein altes Deluxe Memory Man, nur ist mir meins schon vor Jahren leider geklaut worden :motz01: . Bis jetzt hatte ich kein neueres bzw. kleineres Pedal gehört was ähnlich weich und atmosphärisch klingt, bis ich vom Kollegen Loki das kleine Alter Ego v.2 bekommen hab. Die Simulation ist ziemlich gelungen! Und Space Echo und Echoplex klingen auch verdammt gut. Nur schade, daß man bei TC den Toneprint-Editor mittlerweile ziemlich verhunzt hat, so daß ein editieren der Presets nicht möglich ist, ich hätte beim DMM gerne etwas längere Delay-Zeiten und noch etwas mehr Chorus-eiern im Ton.
:banana01:

Als Chorus hab ich mein Mooer Ensemble King wiederentdeckt - ich hatte das Teil bei der Markteinführung in der allgemeinen Euphorie über die kleinen Pedale gekauft und dann aber nur ganz selten benutzt. Irgendwann packte ich es aber wieder auf mein Band-Board und wow, klasse!
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Wizard » Mittwoch 7. November 2018, 14:47

Batz Benzer hat geschrieben:Die CS-5 waren klanglich großartig. Nicht alle gleich, aber alle gut. :thumbsup03:
Ich hatte damals auch einen und kann das bestätigen - nur diese Fußtaster brachten es halt nicht.

Hab damals all meine Soundtank Pedale auf einen Schlag verkauft, waren gute dabei...
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Donnerstag 8. November 2018, 21:22

Gerade mit einem neuen eigenen Song von der Probe zurück. Klar Honeymoon, aber hey Mann ist das AE ein geiles Delay! Ich hatte ja auch schon mal ein Original WEM Copycat vor Jahren. Unfassbar gut gekloned finde ich :thumbs:

Eine echte Bank im seriellen Effektweg meines Stagemasters! Freu mich tierisch auf den Gig am Samstag :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:33
Wohnort: Franken

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Richard » Montag 12. November 2018, 11:48

.
.. is' ja lustig !

Vor unserem Urlaub habe ich auf meinem großen Board mit verschiedenen Chorussen experimentiert.
Und was ist drauf geblieben ??
Bild

Gruß & Blues
Richard

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Montag 12. November 2018, 11:57

Richard hat geschrieben:.
.. is' ja lustig !

Vor unserem Urlaub habe ich auf meinem großen Board mit verschiedenen Chorussen experimentiert.
Und was ist drauf geblieben ??
Bild

Gruß & Blues
Richard
Hahahaha :thumbs:

Das Teil klingt wirklich gut. Leider setzt bei mir der Schalter hier und da aus - war auf dem Gig am Samstag so und das geht gar nicht. Ich denke, ich lass ich mir ein 'rehousing' machen. Ich habe aber mittlerweile aber herausgefunden das der Ibanez SC10 genau so gut klingt (weil bis auf Stereosignal baugleich) und einen robusteren Schalter hat. Hab mir gerade eins gekauft in der Bucht.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von SilviaGold » Montag 12. November 2018, 12:42

Ich hatte vor kurzem den Ibanez DCS10 und muss leider sagen das die Fusssschalter auch nix taugen.
Habe ich sogar wechseln mussen, aber dieses Schalterprinzip war dann immernoch sehr unzuverlässig :(

LG & Good Luck Andrea

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Montag 12. November 2018, 12:47

Bestätigung: Die Fußschalter aus 5er und 10er-Serie nehmen und geben sich nix.

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten