New Gear NAMM 2019

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: New Gear NAMM 2019

Beitrag von tommy » Montag 14. Januar 2019, 16:44

Hört sich vielversprechend an!

Boost, Bluesbreaker, Timmy und KoT in einem Gerät:

https://www.gearnews.de/namm-2019-timmy ... six-b-o-d/
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: New Gear NAMM 2019

Beitrag von Ingolf » Montag 14. Januar 2019, 17:13

tommy hat geschrieben:Hört sich vielversprechend an!

Boost, Bluesbreaker, Timmy und KoT in einem Gerät:

https://www.gearnews.de/namm-2019-timmy ... six-b-o-d/
Tja, da muß Andrea wieder aufstocken, oder? 8-)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19383
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: New Gear NAMM 2019

Beitrag von Batz Benzer » Montag 14. Januar 2019, 17:19

:mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

SilviaGold

Re: New Gear NAMM 2019

Beitrag von SilviaGold » Montag 14. Januar 2019, 18:56

EIn KOT man lese genau (ich schreibe bewusst nicht die hierzulande etwas anrüchig klingende Abkürzung KOT, das wird dem Pedal nicht gerecht :lol:) . besteht ja aus: 2 Einheiten.

In dem SIX B.O.D. (von der Konkurenz - die das gelbe Label nachgemacht hat :motz01: :lol: ) ist nur eine Einheit - was dem Prince of Tone POT (prince of Tone - nicht mit PotentiOmeTer zu verwechseln)

Es bietet trotzdem 1 mal die Möglichkeit Overdrive 1 → Distortion 2 (OD1 + DS2) so wie ich das sehe. Das ist nur eine sehr begrenzte Auswahlmöglichkeit des SOT :mrgreen:

Ich habe die letzen Wochen wie schon geschrieben nochmal eine Nachfolgeversion gebaut. Einer ist schon fertig und hat intern auch die 9/18V Umschaltung. (Anmerk. die SoT können auch alle mit 18VNetzteil betrieben werden). Mit 18V läuft der mitmehr Headroom und straffer (quasi kein wenig SAG). Das ist Geschmacksache - ich mag viel lieber des Feeling bei 9V.

Seit 2 Wochen pausiert meine Arbeit (ich müsste nur noch ein schöneres Decal Drucken und dann die Elektronik einsetzen) Folien, Farbdrucker habe ich auch schon hier. Leider habe ich wieder vergessen wie man in GIMP den Hintergrund unter den Vordergrund legt. Einmal ist es mir gelungen, dann hatte ich 2 Tage pausiert und ich wusste nicht mehr wie das geht. Das ist alles leicht wenn mans kann mit "Masken, Alpha-Kanal, Ebenen, aber mich hat es bekloppt gemacht. Ich hatte bsiher nicht mehr die Motivation dafür mich an den PC zu setzen. Ich hoffe diese Woche nochmal diese Hürde zu überwinden.

Gegen die Pedalindustrie arbeite ich nicht an :lol: - wie ihr wisst haben die die Chinesen fest im Griff. Meine paar Pedale gehen imbesten Fall ja nur mal an 1-2 Bekannte.
Der KoT wird allerdings nicht mehr nach Deutschland geliefert so weit es noch stand der Dinge ist.

LG Andrea

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: New Gear NAMM 2019

Beitrag von Magman » Montag 14. Januar 2019, 20:51

tommy hat geschrieben:Hört sich vielversprechend an!

Boost, Bluesbreaker, Timmy und KoT in einem Gerät:

https://www.gearnews.de/namm-2019-timmy ... six-b-o-d/
Durchaus ein sehr interessantes Pedal! Sicherlich wird man wohl sehr viel darüber lesen nach der Namm. Das Ding ist ja jetzt schon ein Renner :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: New Gear NAMM 2019

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 24. Januar 2019, 08:21



Interessantes Teil, ich würde mir etwas mehr Leistung wünschen aber sonst ist das ziemlich cool..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Magmans Ramschbude

Beitrag von FretNoize » Donnerstag 24. Januar 2019, 13:49

Magman hat geschrieben:Letztendlich ist der Hall nun etwas besser.
Thomas hat meinen Bogner mal über das Wochenende ausgeliehen, als sein russischer Programmierer da war. Er hatte sich bei einem Gitarrenworkshop in den Hall meines Goldfingers verliebt, und ich vermute, den hat er als Referenz benutzt.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: New Gear NAMM 2019

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 24. Januar 2019, 14:19

Gutmann hat geschrieben:

Interessantes Teil, ich würde mir etwas mehr Leistung wünschen aber sonst ist das ziemlich cool..
:thumbsup03:

Mit der wieder klasse spielenden Lari Basilio! :mosh:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: New Gear NAMM 2019

Beitrag von Magman » Donnerstag 24. Januar 2019, 20:57

Hmmmmmmmm :sabber:

Und wieder made in UK!

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: New Gear NAMM 2019

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 24. Januar 2019, 22:15

Magman hat geschrieben:Hmmmmmmmm :sabber:

Und wieder made in UK!

Supercool! Der mit den Mini- Jubilees eingeschlagene Weg wird weiter begangen, fein! :sabber:

Antworten