Les Paul Custom

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1816
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Les Paul Custom

Beitrag von Motörheiko » Freitag 12. April 2019, 23:28

Magman hat geschrieben:
Freitag 12. April 2019, 22:53
Paulasyl hat geschrieben:
Freitag 12. April 2019, 22:19
Lizzy? Die dünne Lisbeth? Die hatten doch meistens Deluxes mit MInihumbuckers, ganz andere Baustelle. Außer Sykes, der hatte aber so viel Gain, der hätte auch ne Bahnschwelle mit Saiten spielen können. Gerade Lizzy ist ein Paradebeispiel dafür, dass man ne Paula mit Volumereglern bedienen kann, ohne dass sie mumpfig wird. Haben die heute verlernt, gerade die Platinenpaulas sind da grauslich.
Brian ‚Robbo’ Robertson spielte ne schwarze Custom, Scott Gorham ne Deluxe. Die Mischung beider ist klasse und einfach nur fett! Und ja, die Platinen rauben heftig Tone und Spaß. Unbedingt austauschen!

Bild
Das liegt nicht an der Platine an sich, die kann da nix für - es kommt drauf an wie das verschaltet ist ... und ich bin der Meinung daß eine Paula 50´s Wiring benötigt wenn man viel mit dem Volumenregler schafft ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Les Paul Custom

Beitrag von Manuel » Montag 15. April 2019, 12:18

finetone hat geschrieben:
Freitag 12. April 2019, 10:28

Eine Gibson Les Paul Custom ist und bleibt eine Gibson Les Paul Custom - da gibt es keine Alternative!
Papperlapapp!

Nur eine Gibson ist eine Gibson, aber eine gute Les Paul Custom muss mitnichten von Gibson sein.
Ich hab schon so viele Gibsons in der Hand gehabt, die ich nie im Leben gegen eine meiner Burnys tauschen würde ... :roll:
Zuletzt geändert von Manuel am Montag 15. April 2019, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Custom

Beitrag von Magman » Montag 15. April 2019, 12:24

Einigen wir uns drauf: Eine GIBSON Les Paul Custom ist die einzige Echte :thumbs: Erwischt man eine richtig Gute gibts kaum Alternativen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Les Paul Custom

Beitrag von tommy » Montag 15. April 2019, 12:39

:thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1816
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Les Paul Custom

Beitrag von Motörheiko » Montag 15. April 2019, 13:49

notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Les Paul Custom

Beitrag von Batz Benzer » Montag 15. April 2019, 14:01

Perfekt auf den Punkt gebracht, Heiko! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Custom

Beitrag von Magman » Samstag 23. Januar 2021, 13:02

Was für ein geiles Moped :sabber:

Diese Gibson Les Paul Black Beauty mit 3 PAFs mochte ich schon immer irgendwie. Vielleicht auch weil Peter Frampton die spielte und den mochte ich schon immer gerne sehn und hören.


Hübsches Ding!




Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Les Paul Custom

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 23. Januar 2021, 13:05

Magman hat geschrieben:
Samstag 23. Januar 2021, 13:02
Hübsches Ding!
Absolut!

Und die Gitarre erst... :sabber:

:mrgreen: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Custom

Beitrag von Magman » Samstag 23. Januar 2021, 13:15

DAS war doch mal ne Steilvorlage gell :lol: :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1816
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Les Paul Custom

Beitrag von Motörheiko » Samstag 23. Januar 2021, 13:59

Magman hat geschrieben:
Samstag 23. Januar 2021, 13:02
Was für ein geiles Moped :sabber:

Diese Gibson Les Paul Black Beauty mit 3 PAFs mochte ich schon immer irgendwie. Vielleicht auch weil Peter Frampton die spielte und den mochte ich schon immer gerne sehn und hören.


Hübsches Ding!




Bild
Apropos Frampton - an Sylvester kam Claptons Crossroads Guitar Festival von 2019 - Clapton & Frampton - While my Guitar gently wheeps - Frampton - mit einer solchen Les Paul war einfach göttlich - was er gespielt hat und dieser Tone :thumbsup02:
notasis - Oasis Tribute Band

Antworten