Fender Vintera Series

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 26. Juni 2019, 12:56

Hat jemand nach mir und meinem Dremel gefragt...? :mrgreen:

Fürs feines Relicing nehme ich übrigens mittlerweile den Nasenhaartrimmer... 8-)
Magman hat geschrieben:
Dienstag 25. Juni 2019, 19:38
BTW: und es ist so wie man vorausgesagt hat, Relic Gitarren sind total out im Moment!
Ein Mann und seine Mission... :mrgreen: ;) :prost:

Zumindest in meinem Umkreis sind gerelicte Gitarren immer noch so beliebt, dass die drei Herren, mit denen ich mich regelmäßig in Sachen Quietsch und Brüll treffe (leider in letzter Zeit nicht mehr so regelmäßig, was am Endspurt vor den Ferien liegt; mea culpa, Männers!), jeweils eine künstlich gealterte Tele (relativ) neu erworben haben.

Wie ich schon mal schob: Für mich ist Relicing längst eine feste Größe auf dem Markt geworden, die sich natürlich in ihrer Größe bewegt, aber m.E. eben als schon seit langer Zeit als arriviert angesehen werden sollte.

Schön, dass man hier im Forum jeder Sichtweise begegnen kann! :banana02:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von telly45 » Mittwoch 26. Juni 2019, 13:44

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juni 2019, 12:56
Hat jemand nach mir und meinem Dremel gefragt...? :mrgreen:

Fürs feines Relicing nehme ich übrigens mittlerweile den Nasenhaartrimmer... 8-)

....
Lieben Gruß,

Batz.
Du bist einfach ein Feingeist :prost:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von Wizard » Mittwoch 26. Juni 2019, 14:13

Relic oder Non Relic - die Diskussionen gibt's seit Menschengedenken und - wie in der Mode - alles kommt wieder.

Momentan werden Relics gerne niedergemacht, morgen wird man ob einer funkelnagelneuen strahlenden Gitarre ausgelacht und
zwar nicht selten von genau denen, die sich jetzt noch über Relics lustig machen ;)
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von Magman » Mittwoch 26. Juni 2019, 15:10

Wizard hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juni 2019, 14:13
Relic oder Non Relic - die Diskussionen gibt's seit Menschengedenken und - wie in der Mode - alles kommt wieder.
Eija klar kommt das wieder, mach dir da mal keine Gedanken. Musst du eh nicht, du besitzt ja eine original Magman Relic Strat mein Lieber und die kommen nie aus der Mode :mrgreen:

Ich bezog mich hier ja auch nur darauf, das es die Road Worn Gitarren nicht mehr gibt, weil die durch die Vintera Serie abgelöst wurden. Und diese sind ausnahmslos alle sauber lackiert. Batz und ich nehmen aber gerne Aufträge an :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von Magman » Mittwoch 26. Juni 2019, 15:26

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juni 2019, 12:56
Magman hat geschrieben:
Dienstag 25. Juni 2019, 19:38
BTW: und es ist so wie man vorausgesagt hat, Relic Gitarren sind total out im Moment!
Ein Mann und seine Mission... :mrgreen: ;) :prost:

Batz.
:mrgreen: Nicht meine Mission Batzi, ich beobachte nur das Netz und das bestätigt, was man bereits vor einem Jahr voraussagte. Das Verlangen nach Relic hat weltweit drastisch abgenommen. Ich im Übrigen mag Relic, wenn es gut gemacht ist. Besonders aber an Fender Strat und Tele. Genau dort gehört es mMn auch hin. Wäre der Jazz Bass meines Bassisten nicht so endgeil relict, würde ich ihn beileibe nicht so gerne befingern wollen :sabber:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von Wizard » Mittwoch 26. Juni 2019, 15:37

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juni 2019, 15:26
Ich im Übrigen mag Relic, wenn es gut gemacht ist. Besonders aber an Fender Strat und Tele. Genau dort gehört es mMn auch hin. :sabber:
Seh ich genauso. Bin weder Relic Fan noch Gegner. Gutgemachtes Relic kann mich schon durchaus etwas(?) sabbern lassen :mrgreen:
Und ja, für mich dann bitte auch nur bei Strat und Tele.

Martin, die Strat, die ich vor rund zehn Jahren von dir gekauft habe, gefällt mir immer noch sehr gut und klingt richtig richtig gut! :D
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von Magman » Mittwoch 26. Juni 2019, 16:10

Wizard hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juni 2019, 15:37
Martin, die Strat, die ich vor rund zehn Jahren von dir gekauft habe, gefällt mir immer noch sehr gut und klingt richtig richtig gut! :D
Und um so mehr freut es mich, das du als Budenbruder sie in Ehren hältst :pray01: :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 26. Juni 2019, 16:15

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juni 2019, 15:10
Batz und ich nehmen aber gerne Aufträge an :P

:muahaha: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 26. Juni 2019, 17:37

Hey bat!
Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juni 2019, 12:56
... Zumindest in meinem Umkreis sind gerelicte Gitarren immer noch so beliebt, dass die drei Herren, mit denen ich mich regelmäßig in Sachen Quietsch und Brüll treffe (leider in letzter Zeit nicht mehr so regelmäßig, was am Endspurt vor den Ferien liegt; mea culpa, Männers!), jeweils eine künstlich gealterte Tele (relativ) neu erworben haben ...
Haha - ja, korrekt :thumbsup03: ;)

Wobei ich dazusagen muss, dass ich die Road Worn-Tele eher TROTZ des "Relic" gekauft habe :mrgreen:
Der Body ist OK, aber das "Geschrubbe" am Hals fand´ ich von Anfang an nicht so gelungen...

Aber was soll's - fühlt sich gut an und KLINGT gut :banana03:


Bis demnähx im Rosental :thumbsup03:


LG - C.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fender Vintera Series

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 26. Juni 2019, 17:54

Ja, bitte!!! :prost:

Ich hab' ja die gleiche Tele - und na, der hals ist nicht sooo gelungen.

In der Eifel erzähle ich Euch mal 'ne Anekdote zu dieser ersten Serie; da gibt es nämlich eine Erklärung für dieses "Relicing". ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten