Rainger FX-Feature

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10985
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Rainger FX-Feature

Beitrag von tommy » Dienstag 10. September 2019, 15:03

Upps, jetzt bin ich doch in Schwatzlaune! :lol:


Ich habe mich gerade daran erinnert, dass ich Gitarristen, die irre Sounds kreativ nutzen, echt verehre!
Dazu gehören ganz klar Tom Morello, Reeves Gabrels und Herman Li.
Will sagen, ich benötige immer einen Kontext, um verrückte Sounds wertschätzen zu können. Ein reines Produktvideo schreckt mich offenbar eher ab. :kopf_kratz01:
Zuletzt geändert von tommy am Dienstag 10. September 2019, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Rainger FX-Feature

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 10. September 2019, 17:31

Soooo! :prost:

Ja, spannend; in dem Moment, da ich einen verrückten Effektsound das erste Mal bei jemand anderem höre, ist er für mich persönlich schon wieder uninteressant, da bereits da gewesen und somit "verbrannt".

Und was mir bei Rainger gefällt: Du musst ja die Special Sounds gar nicht abrufen, und es bleibt immer ein wirklich gutes Fuzz, Overdrive, etc. als Basis. Und es kostet weniger als z.B. ein OCD; insofern finde ich die Preise gar nicht mal so happig. ;)

Auch erwähnenswert: Jedes Pedal durchläuft Evolutionsstufen und wird im Laufe der Zeit verändert. David Rainger würde bestimmt "verbessert" sagen, aber in meinem Falle wollte ich z.B. nicht das Bleep, die aktuelle Inkarnation meines Freakenstein's Dwarf, weil es sich klanglich zu weit vom Original entfernt hat und Igor nicht mehr dieselben Zugriffsmöglichkeiten hat.

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10985
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Rainger FX-Feature

Beitrag von tommy » Dienstag 10. September 2019, 18:07

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 10. September 2019, 17:31
Ja, spannend; in dem Moment, da ich einen verrückten Effektsound das erste Mal bei jemand anderem höre, ist er für mich persönlich schon wieder uninteressant, da bereits da gewesen und somit "verbrannt".
Micky, Du bist halt ein creativer Freigeist und Visionär....und das ist gut so!

Ich selbst bin mehr der Konsument und bin angewiesen auf Menschen wie Dich!

Insofern würde ich mich auf ein creatives Ergebnis deinerseits freuen! :prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Rainger FX-Feature

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 10. September 2019, 19:40

Hier könnt Ihr den Bleep im Songkontext hören:



Meine eigene Nummer wird leider noch was dauern...
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Rainger FX-Feature

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 12. September 2019, 22:15

Oh Mann, hab' ich unkeusche Gedanken, so in die Richtung "aller guten Dinge sind drei" und "der Steuerheini hat gesagt, entweder kaufe ich was für das Geld oder zahle es als Steuern"... es piept wohl doch noch nicht genug bei mir, denn der Bleep hat es mir auf einmal angetan... aaaargh, kettet mich an!!! Holt den Pfarrer!!! :panic:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Rainger FX-Feature

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 13. September 2019, 10:46

Hier übrigens der unwiderlegbare Beweis, dass David Rainger eine Zeitmaschine besitzt und ikonische Bands mit seinen Gerätschaften ausgestattet hat: Auch Steppenwolf hatten 1968 einen Freakenstein, wie man gleich zu Beginn der Aufnahme hört...:



Im Ernst: Andere haben solch kranke Effekte schon 68 eingesetzt, und wir fragen uns 2019, wofür man die brauchen kann; schon lustig. :lol:

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10985
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Rainger FX-Feature

Beitrag von tommy » Freitag 13. September 2019, 10:55

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 13. September 2019, 10:46
Im Ernst: Andere haben solch kranke Effekte schon 68 eingesetzt, und wir fragen uns 2019, wofür man die brauchen kann; schon lustig. :lol:
Na ja, das hat sich der ein oder andere Ältere hier allerdings auch schon 1968 gefragt. ;)
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Rainger FX-Feature

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 13. September 2019, 10:58

Ja, eben: Wie man hört! ;)

Und über die Nummer dann funky mit dem Air Space Invader 2 zocken: Ein Traum! :boing01:

Dies nur, um die berechtigte Frage nach Einsetzbarkeit konkret zu beantworten. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rainger FX-Feature

Beitrag von Wizard » Freitag 13. September 2019, 11:49

tommy hat geschrieben:
Freitag 13. September 2019, 10:55
Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 13. September 2019, 10:46
Im Ernst: Andere haben solch kranke Effekte schon 68 eingesetzt, und wir fragen uns 2019, wofür man die brauchen kann; schon lustig. :lol:
Na ja, das hat sich der ein oder andere Ältere hier allerdings auch schon 1968 gefragt. ;)
:lol:

Da habt ihr ja irgendwie beide Recht. Und Batz: Touché :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Rainger FX-Feature

Beitrag von Batz Benzer » Montag 23. September 2019, 12:04

Hier finde ich das Demo am aussagekräftigsten:



Oh Mann, bin ich voller Vorfreude...!!! :boing02:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten