Der Fuzz-ohne-Boden-Thread: Abgefahren kranke Fuzz-Sounds!

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Fuzz-ohne-Boden-Thread: Abgefahren kranke Fuzz-Sounds!

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 29. September 2019, 16:50

Tut es: Lichtorgel finde ich klasse, aber der Sound ist (noch) nicht meiner. ;) :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Der Fuzz-ohne-Boden-Thread: Abgefahren kranke Fuzz-Sounds!

Beitrag von Diet » Sonntag 29. September 2019, 19:09

Wizard hat geschrieben:
Sonntag 29. September 2019, 16:38
Diet hat geschrieben:
Sonntag 29. September 2019, 13:24

Ich mag an Fuzzpedalen immer, wenn sie so einen regelbaren Stromabwürger an Bord haben.
Manchmal heißt der Regler z.B. Bias oder so, bei meinem Durham Crazy Horse z.B. Volts.
Ich finde dieses Anfangen des Absterbens des Sounds klasse, da gibt es auch bei den Pedalen immer
einen Hotspot, wo es richtig geil ist.
:thumbsup03: Mein Lieblingsregler am Neo Fuzz - BIAS heißt der da und im Nu haste Neil Young's krassesten Vollverzerrungston mit Tod drauf :mrgreen:
Yeah, genau :banana03:
Wir sind auf einem Nenner :prost:
Ich finde auch, Billy Gibbons hat viele Sounds in dieser Richtung fabriziert :thumbsup02:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Fuzz-ohne-Boden-Thread: Abgefahren kranke Fuzz-Sounds!

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 9. Oktober 2019, 18:57

Das hier könnte mir auch gefallen...:



Far out!!! :sabber:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Fuzz-ohne-Boden-Thread: Abgefahren kranke Fuzz-Sounds!

Beitrag von Wizard » Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:47

Wow, ist das Ding scheiße! Aber der Name passt :tuete01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Fuzz-ohne-Boden-Thread: Abgefahren kranke Fuzz-Sounds!

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 9. Oktober 2019, 20:28

Ach weißte, vor ein paar Jahren habe ich noch ganz genau so gedacht. Da dachte ich, der Boss HM-2 Heavy Metal sei kaputt, weil der so klang. War er aber nicht. :D

Keine Ahnung, warum ich plötzlich nach solchen extrem kranken Klängen fahnde; vielleicht weil die breit getretenen Wege mich einfach langweilen. Früher war es ja noch Herusforderung, seinen idealisierten Wunschklang in die Realität zu holen, aber seitdem ich den mehrfach habe, muss es wohl einfach mal die Abteilung Beschmiert und Bescheuert sein.

Und warum auch nicht... :mrgreen:

;) ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Fuzz-ohne-Boden-Thread: Abgefahren kranke Fuzz-Sounds!

Beitrag von Wizard » Mittwoch 9. Oktober 2019, 20:59

Micky, ich kann dich durchaus verstehen und glaube schon zu wissen wie du musikalisch tickst :mrgreen:

Wenn ich z.B. Recording machen würde, dann könnte ich mir immer gut vorstellen, so abgefahrene Teile jeweils für ein paar Sekunden
einzusetzen oder auch mal für einen ganzen Song. Aber solche Dinger liegen nachher inner Ecke weil doch zu speziell/bescheuert :boing01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Fuzz-ohne-Boden-Thread: Abgefahren kranke Fuzz-Sounds!

Beitrag von tommy » Donnerstag 10. Oktober 2019, 09:37

Wizard hat geschrieben:
Mittwoch 9. Oktober 2019, 20:59
Micky, ich kann dich durchaus verstehen und glaube schon zu wissen wie du musikalisch tickst :mrgreen:

Wenn ich z.B. Recording machen würde, dann könnte ich mir immer gut vorstellen, so abgefahrene Teile jeweils für ein paar Sekunden
einzusetzen oder auch mal für einen ganzen Song. Aber solche Dinger liegen nachher inner Ecke weil doch zu speziell/bescheuert :boing01:
Darüber wundere ich mich ehrlich gesagt auch etwas. Zumal man ja eine ganze Menge Pedale teuer kaufen muss, um sich richtig austoben zu können. Ein teurer Spaß. Hier ist m.E. die Nutzung von VST Plugins in einer DAW ergiebiger und zielführender.
Allein ein Blick auf die "Gearnews" Website gibt Aufschluss über die große Menge an Synthesizer Wahnsinn, teilweise kostenlos.
Das Einzige was ich brauche sind Laptop, DAW wie bspw. Presonus Studio One (Micky, ich würde Dir einen Lizenzschlüssel von meinem spendieren) und die Hifi Anlage, die PC Monitore oder sonstige Aktivspeaker. Ja selbst ein Gitarrenamp würde mit entsprechender Speakersim aus der DAW funktionieren.
Sofern ein PC vorhanden ist, die wesentlich günstigere und v.a. deutlich ergiebigere Alternative!

Gerade bei diesen Sounds kommt es ja nun wirklich nicht mehr darauf an, dass Gitarre und Amp hochwertigst nach Authentic Voodoo klingen und das bonamassamäßige Spielfeeling vermitteln. ;)
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Fuzz-ohne-Boden-Thread: Abgefahren kranke Fuzz-Sounds!

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 10. Oktober 2019, 10:15

Für mich sind Pedale mehr als Klangfarben, was bereits beim Äußeren beginnt: Für mich sind das im Idealfall klingende Kunstobjekte, die ich auch einfach nur mal angucken kann, um mich daran zu ergötzen.

Ich habe das Gefühl, über die Nutzung mit dem Erbauer zu kommunizieren, in einen Dialog einzutreten, da ich so auslote, "was er damit gemeint hat".

Überdies bezweifle ich, dass die komplexen Vorgänge in einem Pedal, dessen Chip auf Knopfdruck z.B. eine bestimmte Menge Strom vorenthalten wird, schon in Gänze und Interaktion simuliert werden kann.

Zumal es mir ja auch um diese Klangkultur in Höchstform geht. Klar, Ihr hört Zerstörung, aber ich höre Schönheit. Beautiful diseasters!

Und gerade z.B. beim Bleep geht es 100%ig ums Spielgefühl, wenn man das Piepen musikalisch nutzen möchte, mit Drosseln des Volumens provozieren und dann mit langsamem Öffnen am Leben erhalten.

Bunte Trampelkisten sind meine Leidenschaft, die bei mir alle Sinne anspricht!

In diesem Sinne freue ich mich gerade auf das Ding hier, welches unterwegs ist:



Der Abverkauf der Amps macht's möglich. 8-)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Fuzz-ohne-Boden-Thread: Abgefahren kranke Fuzz-Sounds!

Beitrag von tommy » Donnerstag 10. Oktober 2019, 10:53

Hach, Micky, da spricht wieder der sensible Poet aus Dir!

Deine Argumente kann ich nachvollziehen, gerade auch, wenn sie so emotional bewegend begründet werden! :thumbs:

Ich wünsche Dir jedenfalls viele kreative und erfüllende Momente mit den Pedalen und würde mich ganz doll freuen, wenn ich mal einen gruseligen "Drone" Song nach "Alien" Filmsound Manier von Dir hören könnte! :thumbsup02:

Btw., kennst Du die?



Etwas mehr Abwechselung dürfte allerdings schon sein.


Das Angebot mit der Lizenz steht übrigens trotzdem! :prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Fuzz-ohne-Boden-Thread: Abgefahren kranke Fuzz-Sounds!

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 10. Oktober 2019, 11:02

Das bin ja ich mit meiner Bademantel-Band! :lol:

Vielen Dank für Dein großzügiges Angebot; könnte glatt passieren, dass ich noch mal darauf zurück komme! :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten