K'Mo Guitars in Berlin

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Beitrag von telly45 » Dienstag 14. Januar 2020, 22:49

Magman hat geschrieben:
Dienstag 14. Januar 2020, 22:11
..

Also bei den Revstars ist das schlichtweg DER Bringer!

Ich hatte bislang noch nie eine Humbucker Gitarre in Händen, die auch wirklich! überzeugend war in Splitsounds. Selbst die teuren PRS gefielen mir da nicht. Eine Parallel/Seriell-Schaltung allerdings kann zumindest am Halspickup sehr sinnvoll sein. Nimmt den Mulm weg, der oft entsteht und klingt so ein wenig nach P90....wenn auch nur ein wenig.
Absolute Zustimmung in Sachen Revstar :prost: .

Wegen teurer PRS: die Paul's Guitar kann das tatsächlich absolut überzeugend. Für mich in der Variante mit Wraparound definitiv eine der drei besten Gitarren, die ich je in der Hand hatte. Wenn mir da mal eine passend und halbwegs bezahlbar über den Weg läuft, müsste ich sogar über den Verkauf meiner Staufer nachdenken :roll:
Gruß Rainer

KMOGUITARS
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2020, 21:11

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Beitrag von KMOGUITARS » Freitag 17. Januar 2020, 11:49

Ich versuche heute Abend mal die Bilder hochzuladen.
Zum Thema neck pickup :da haben wir uns diverse Möglichkeiten angeschaut und uns auf den humbucker geeinigt.
Da wir unsere humbucker leicht asymmetrisch wickeln haben wir erstmal einen sehr offenen Ton, der einem p90 eigentlich gar nicht so doll vermissen lässt.
Das hat außerdem den Effekt, dass der gesplittete humbucker nachher überraschend fett klingt ik Vergleich zu anderen. Klar, immer noch dünn ik Vergleich, aber damit kann man arbeiten.

Zumal wir es hier nicht mit einer les Paul ider so zu tun haben.
Insgesamt klingen meine gitarren immer sehr offen und strahlend. Ich lege Wert darauf, dass alle Frequenzen ordentlich vertreten sind. Wegfiltern kann man immer.
Gitarre, Kabel, guter amp, genau darauf zielt das ganze ab. Eine bass cut braucht man bei der angedachten Gitarre nicht. Die Holz Basis sorgt für einen fetten aber tighten Bass.
Wir haben hier einen korina body (hollow) mit Ahorn top, einen korina Hals mit katalox Griffbrett,kombiniert mit einer 647mm Mensur.

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Beitrag von muelrich » Montag 3. Februar 2020, 10:57

Hier mal ein paar Pics von der werdenden Gitarre:

Ich konnte mir die Decke aus einer Auswahl von sechs Stück aussuchen ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Beitrag von telly45 » Montag 3. Februar 2020, 11:00

Like :thumbsup02: :thumbsup02: :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Beitrag von Manuel » Montag 3. Februar 2020, 11:20

Wird das eine Schraubhals-Gitarre?
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Beitrag von muelrich » Montag 3. Februar 2020, 11:35

Jepp

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Beitrag von Magman » Montag 3. Februar 2020, 14:10

Gefällt mir schon sehr gut. Bin gespannt auf den Hals ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Beitrag von muelrich » Donnerstag 5. März 2020, 14:07

Finally:

Bild


Bild


Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 5. März 2020, 14:11

Glückwunsch; ich freue mich für Dich! :prost:

Wenngleich mich persönlich das Ergebnis nicht anspricht und ich mich über die leicht schiefen Mechaniken wohl ärgern würde. ;)

Viel und dauerhaften Spaß mit Deiner neuen, Uli! :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Beitrag von telly45 » Donnerstag 5. März 2020, 15:37

Mir gefällt sie rundum :thumbsup02:
Gruß Rainer

Antworten