Resonatoren ecpp..

Klampfen mit ohne Strom

Re: Resonatoren ecpp..

Beitragvon Duke » Montag 28. Mai 2018, 16:52

Hi Daniel,

interessante Clips, wobei es schon arg brummt und brizzelt im Hintergrund. Macht aber nix, die Tendenz wird klar. :thumbsup03:

Der Fishmann wäre jetzt so gar nicht meins, für mich wäre der Tele-PU am brauchbarsten.
Klar das Mikro bringt den Sound vom Resonator besser rüber - der Tele-PU hat aber was.

Ist bei meinem Lipstick ähnlich. Klingt nicht wie eine Dobro, klingt aber IMO gut und bringt so ein gewisses mehr an Tragfähigkeit als bei Non-Resonator-Gitarren rüber.
Würde ich Live am ehesten zusagen, ist irgendwie ein Sound, den man kennt, mit dem man vertraut ist (wobei da dann doch lieber meine reguläre Gitarre nehme).
LG
Uwe
Gear: Realguitars Strat/Tele/Paula, Washburn J6, Martin Nylon, Reg'n Akustik, 7-Preci, Höfner Beatles, Baldringer Amp + DD, Celestion G12H30, Jensen Blackbird, Weber 10'' Alnico (2x10 Valdez), Dunlop Echoplex, Bluguitar Blubox, Andreas SoT, AX8
Duke

Re: Resonatoren ecpp..

Beitragvon Diet » Montag 28. Mai 2018, 21:46

Hi,

ich finde alle drei Sounds erst mal gut und den Fishman Sound merkwürdigerweise am
meisten "retro" sozusagen. Ich glaube, den würde ich bei Aufnahmen am ehesten verwenden :D
Aber ich würde bei keinem der drei auf eine Vollblech Reso tippen. Ist ja auch keine ;)
Da fehlt das Blech im Klang, das ist eben nicht so "blechernd", finde ich.
Das soll jetzt nichts negatives sein! Ich finde die Sounds gut.

Gruß Diet
Diet

Vorherige

Zurück zu A-Gitarre