Jetzt bin ich auch ein K OT Spieler

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Colombo
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 16:44

Jetzt bin ich auch ein K OT Spieler

Beitrag von Colombo » Montag 2. September 2019, 14:07

Bis jetzt war ich ja immer mit meinem Klang zufrieden. Ein wenig Reverb und ein wenig Delay Effekt zum schönfärben hat mir immer gereicht. Vor allem, da ich ja nur in der Stube bei Zimmerlautstärke musiziere.
Obertöne, ja davon habe ich schon gelesen aber noch nicht selbst erlebt bzw. gehört. Den eigenen Amp in die Sättigung fahren ebenso.

Ich hatte auch schon das ein – oder andere Overdrive – Pedal getestet, aber keins hat mir bei Zimmerlautstärke so zugesagt, dass es einen festen Platz bekommen hat.
Nun habe ich beim aufräumen noch ein paar Bauteile von dem Projekt Sapphire of Tones gefunden und mich wieder an das Projekt erinnert. Da auch schon eine Gehäuse vorhanden war, habe ich entschieden die Teile nicht zu entsorgen sondern zu verwerten.
Da ich eh noch ein paar Teile von Musikding brauchte, habe ich mir die restlichen Bauteile gleich mitbestellt.

Abweichend von der ursprünglichen Fassung habe ich die Trimmwiderstände nach außen gelegt.
Jetzt habe ich einen K OT (King of Tones) der einen festen Platz in der Reihe meiner Bodentreter bekommen hat.
Durch die Presence – Potis lässt sich jetzt schön die Klangfarbe verändern, große Freude.

Bild

Eigentlich war geplant die Beschriftung eingravieren zu lassen. Aber als ich den Preis hörte, habe ich es gelassen. 80 Euro waren mir dann doch zu viel.

Bild

Bei der Suche nach einem Schaltungsbild bin ich auch auf einen King of Tones Clone Bausatz gestoßen der im Aufbau doch etwas von meinem DIY Bausatz abweicht. Platine und Bauteile sind auch alle dabei. Nun reizt es mich, diesen mal zu bestellen und dann mal beide miteinander zu vergleichen.

Ich schau mal und werde berichten.

LG.-Rainer

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 1482
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bin ich auch ein K OT Spieler

Beitrag von Ingolf » Montag 2. September 2019, 14:28

Sauber!
Glückwunsch und viel Spaß damit!

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 916
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 21:07
Wohnort: 88515

Re: Jetzt bin ich auch ein K OT Spieler

Beitrag von Gutmann » Montag 2. September 2019, 14:56

Geiles Teil! Die beleuchteten Taster find ich mega!
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 299
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Jetzt bin ich auch ein K OT Spieler

Beitrag von Surfcaster » Montag 2. September 2019, 16:38

Sehr edel... Wie verträgt der sich mit Topboost Amps?

Blues-Verne

Re: Jetzt bin ich auch ein K OT Spieler

Beitrag von Blues-Verne » Montag 2. September 2019, 18:13

:thumbs: Tolle Arbeit! :thumbs:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10933
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bin ich auch ein K OT Spieler

Beitrag von Magman » Montag 2. September 2019, 18:30

Gutmann hat geschrieben:
Montag 2. September 2019, 14:56
Geiles Teil! Die beleuchteten Taster find ich mega!
Wollte ich auch grad schreiben! Super :thumbs:
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 4481
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:08
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Wizard » Montag 2. September 2019, 18:50

Voll geil das Teil :mosh:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 418
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bin ich auch ein K OT Spieler

Beitrag von Paulasyl » Montag 2. September 2019, 19:22

Völlig egal, wie's klingt: Geile Arbeit abgeliefert! :banana02:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 3994
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:32
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bin ich auch ein K OT Spieler

Beitrag von Diet » Montag 2. September 2019, 20:44

Saubere Arbeit! :thumbsup02:

Gruß Diet

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 3862
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bin ich auch ein K OT Spieler

Beitrag von telly45 » Montag 2. September 2019, 22:22

Ich liebe die frei zugänglichen Presence Trimmer :thumbsup02:
Gruß Rainer

Antworten