Erster Eindruck: Vintage VS6P Reissued W90, Laguna Blue

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 8506
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Erster Eindruck: Vintage VS6P Reissued W90, Laguna Blue

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 6. September 2019, 17:29

Zum Saphir ist das letzte Wort dennoch nicht gesprochen; ich hab' da noc so'n anderes Gelüstchen... :mrgreen: ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

THB
Beiträge: 1005
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:53

Re: Erster Eindruck: Vintage VS6P Reissued W90, Laguna Blue

Beitrag von THB » Sonntag 1. Dezember 2019, 11:56

Mal eine kurze Erfahrung aus einem Bastelprojekt:
Squier Bullet Hardtail Strat, 3x GFS Dream 90 (der ja im Prinzip eine geringfügig größere Stratspule und viel Wachs "unter der Haube" hat) der Kappen beraubt, Pickupfräsungen im Korpus vergrößert, im Pickguard minimal erweitert. 500 K Potis....
Klingt: ja eh im ersten Anspielen nach frühen Dire Straits, das drängt sich geradezu auf: Down to the Waterline.... Der typische Dream 90-Sound (schlanker P-90 mit recht ausgeprägtem Höhenanteil) kommt wenig zum Tragen - eine etwas mehr mittig klingendere Strat mit nicht unerheblich Dampf im Crunch/Overdrive... Ich hatte mal eine Affinity-Strat mit Agathis Body und einem alten Gibson P-90 in der Posistion eines LP-Junior Pickups - das war eine gaaaanz andere Hausnummer.... da bleib nicht viel über von der Strat.

Hier ist es eher andersrum - viel Strat auch in den Zwischenpositionen, der Blender macht noch mal einen interessanten Mix als Option.... es bleibt aber Strat und verblüfft ob dieser Tatsache (zumindest mich, der anderes vor allem im Bassbereich erwartet hat)...
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Antworten