NGD: Squier 20th anniversary Affinity Tele

Alles über Stromruder
Antworten
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 3862
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

NGD: Squier 20th anniversary Affinity Tele

Beitrag von telly45 » Freitag 6. September 2019, 19:46

Liebe Budisten,

frisch aus dem Vorfreudethread auf meinen Fotografier-Stuhl ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin mehr als positiv überrascht von dieser günstigen, rund 17 Jahre alten Tele. Die schwingt richtig intensiv im Trockentest, klingt nach Tele pur in allen Schalterstellungen und das richtig gut :thumbsup02: . Die Pickups sind von Pribera (ein russischer Wickler), die Elektronik ist perfekt beim Regeln, kein Höhenverlust, gleichmäßig agierendes Tonpoti. Angenehmer, mittelstarker Hals, schön geriegelt und auch deutlich benutzt, ebenso wie der Korpus.

An der Gitarre war jemand mit guten Ohren dran! Bei dieser Tele muss man konstatieren, dass String through überbewertet wird :lol: . Die telet auch ohne Löcher im (etwas dünneren) Bauch. An die Madenschrauben werde ich nochmal rangehen, aber sonst: well done :mosh: 8-) :smoke01:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
SilviaGold
Beiträge: 4097
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:29
Wohnort: Bochum

Re: NGD: Squier 20th anniversary Affinity Tele

Beitrag von SilviaGold » Freitag 6. September 2019, 21:20

Die Tele kommt auf den Fotos jetzt noch besser rüber :D
Nicht mehr so knallig orange - Schönes Teil :thumbsup02:
LG Andrea
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab - er lässt sich zum Affen machen.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10933
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: NGD: Squier 20th anniversary Affinity Tele

Beitrag von Magman » Freitag 6. September 2019, 21:51

Gefällt mir auch sehr sehr gut in diesem Design. Sieht irgendwie behaglich aus finde ich. Und ja, auch Toploader Tellis können zwangen wie die Sau. Hatte auch schon welche. Ich finde, dann knallen sie auch nicht so sehr am Steg.

Hab Spaß damit Rainer :prost:
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Antworten