Quad Cortex: Der neue Stern am Modeler- Himmel.

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
Ingolf
Quad Cortex: Der neue Stern am Modeler- Himmel.

Beitrag von Ingolf » Sonntag 12. Januar 2020, 23:18

Die Evolution auf dem Gebiet des Modeling scheint weiterzugehen.
Die finnische Firma NEURAL, die auf dem Software-/Plugin- Sektor schon eine ganze Zeit sehr erfolgreich ist, hat mit dem QUAD CORTEX für September ein Gerät angekündigt, das verspricht, mit einer anderen als den bisher bekannten Herangehensweisen das Thema Modeling anzugehen, und die Lücke zwischen Modeling und Profiling zu schließen.
Das Gerät soll in der Lage sein, die Klangcharakteristik jedes realen Amps, Overdrives und Cabinets zu erlernen und zu replizieren.
Da bin ich natürlich ganz Ohr.

Das ganze kommt in einem aus meiner Sicht sehr geil gestalteten Hardware- Gerät daher.

Bin sehr gespannt!

Infos hier:

https://neuraldsp.com/quad-cortex/

tommy

Re: Quad Cortex: Der neue Stern am Modeler- Himmel.

Beitrag von tommy » Montag 13. Januar 2020, 00:37

Das hatte ich bei Gearnews auch schon auf dem Zettel.
Sehr vielversprechend... und der Preis von € 1600.- scheint mir für das Gebotene auch sehr moderat.

https://www.gearnews.de/neural-dsp-quad ... board-2-0/
LG Tommy

Ich spiele gerne Gitarre! Gemüse hingegen ist nicht so mein Ding!

Rainer Mumpitz

Beitrag von Rainer Mumpitz » Montag 13. Januar 2020, 17:25

Hab mir vorhin die Videos zum Plini VST-Plugin von denen angehört - Hammer! Könnte ich schwach werden, hab bis jetzt Bias und S-Gear und das Helix Stomp. Den Rechner mit dem HX Stomp zu füttern geht zwar auch, ist aber nicht ganz optimal, S-Gear klingt und spielt sich am besten, ist aber leider nicht mit Reason kompatibel und Bias klingt zwar aufgenommen ganz gut, ist aber beim Spielen lange nicht so natürlich und Amp-like wie S-Gear... Ich glaub, ich lad mir mal die Probierversion runter.
Muffin Man

Marco

Beitrag von Marco » Mittwoch 15. Januar 2020, 10:11

Ingolf hat geschrieben:
Sonntag 12. Januar 2020, 23:18
Das Gerät soll in der Lage sein, die Klangcharakteristik jedes realen Amps, Overdrives und Cabinets zu erlernen und zu replizieren.

Da bin ich natürlich ganz Ohr.
So am I :thumbsup03: Habe letzte Woche via Social Media die Werbung gesehen - und ganz grosse Augen und Ohren gemacht. Das spricht mich voll un ganz an. Bin super gespannt, was da daherkommt... :popcorn:

Grüsse, Marco
When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.

Antworten