Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10632
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Freitag 4. Januar 2019, 23:45

So, die Patchbox ist fertig. Alles bestens ;)

Bild

Bild

Bild
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
SilviaGold
Beiträge: 3998
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:29
Wohnort: Bochum

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von SilviaGold » Freitag 4. Januar 2019, 23:51

Das schaut ordentlich aus! 8-) :thumbsup03: :thumbsup03:
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab - er lässt sich zum Affen machen.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:32
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Diet » Samstag 5. Januar 2019, 00:07

Hi Martin,

cooles Ding :thumbsup02:

In Sachen Phaser:
Für mich ist der Phase90 ein ziemlich geiles Ding, hinkt aber in jeder Ausführung dem schnöden EH Small Stone immer ziemlich hoffnungslos hinterher.
Bei Script und Block geht es da eigentlich nur um den Output, Script weniger, Block mehr. Block Logo boostet sogar, was ich echt sch... finde :undwech:
Ist natürlich nur ganz subjektiv ;) Und ich hab trotzdem einen alten Block Logo ohne LED für Aufnahmen und würde den nie hergeben :P
Live kann ich damit aber nicht umgehen.
Hast du den MXR mal mit einem Small Stone im weniger intensiven Modus der beiden Einstellungen verglichen?

Dazu noch eine kleine Anekdote zum Strom in Quakenbrück (da ist echt irgendwas... was auch immer)
Mein alter Small Stone war bei einem Budentreffen vor Carstens Tweed Deluxe Klon ein totaler Rauschgenerator, völlig unbrauchbar :shock:
Jetzt und seitdem hier ist genau dieser Treter hier immer noch mein absoluter "Überphaser" in den Proben und auch schon mehrmals live.
Völlig rauschfrei und für mich klanglich unerreicht.
Ist schon merkwürdig irgendwie :kopf_kratz01:

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10632
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Samstag 5. Januar 2019, 00:33

SilviaGold hat geschrieben:Das schaut ordentlich aus! 8-) :thumbsup03: :thumbsup03:
Danke Andrea, wenn du das sagst fühle ich mich geehrt in Sachen Löterei :pray01: Übrigens habe ich erst nach dem Foto noch die überstehenden Drahtenden abgezwickt hinter den Lötstellen ;)
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10632
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Samstag 5. Januar 2019, 00:57

Diet hat geschrieben:Hi Martin,

cooles Ding :thumbsup02:

In Sachen Phaser:
Für mich ist der Phase90 ein ziemlich geiles Ding, hinkt aber in jeder Ausführung dem schnöden EH Small Stone immer ziemlich hoffnungslos hinterher.
Bei Script und Block geht es da eigentlich nur um den Output, Script weniger, Block mehr. Block Logo boostet sogar, was ich echt sch... finde :undwech:
Ist natürlich nur ganz subjektiv ;) Und ich hab trotzdem einen alten Block Logo ohne LED für Aufnahmen und würde den nie hergeben :P
Live kann ich damit aber nicht umgehen.
Hast du den MXR mal mit einem Small Stone im weniger intensiven Modus der beiden Einstellungen verglichen?

Dazu noch eine kleine Anekdote zum Strom in Quakenbrück (da ist echt irgendwas... was auch immer)
Mein alter Small Stone war bei einem Budentreffen vor Carstens Tweed Deluxe Klon ein totaler Rauschgenerator, völlig unbrauchbar :shock:
Jetzt und seitdem hier ist genau dieser Treter hier immer noch mein absoluter "Überphaser" in den Proben und auch schon mehrmals live.
Völlig rauschfrei und für mich klanglich unerreicht.
Ist schon merkwürdig irgendwie :kopf_kratz01:

Gruß Diet
Dieter, Thomas Blug hatte mir den Small Stone nahegelegt, er ist selbst großer Fan von dem Pedal. Ich hab jetzt nicht 1:1 vergleichen können, aber der EHX klingt wirklich sehr gut. Ich werde aber den Phase90 nur selten einsetzen, genau so wie den alten Ibanez Chorus. Ich arbeite dafür wieder wesentlich intensiver mit dem Tremolo.

Ich hatte den Phase90 erst im seriellen Loop, aber da hat er doch sehr viel Lautstärke geholt. Direkt vor dem Amp ist es allerdings kaum bis garnicht spürbar. Genau dort gehört er ja auch hin.

Ja, das mit den Störgeräuschen erlebe ich auch immer mal wieder da draußen. Ist sehr nervig und liegt wohl immer nur am Stromnetz vor Ort. Ich hab hierfür ein Noisegate im FX-Loop. Funktioniert ganz gut. Vielleicht hattet ihr damals aber auch ein defektes, oder schlechtes Kabel vor dem Amp?
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 7681
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 5. Januar 2019, 10:28

Ich habe beim Bandkumpel den Bad Stone gehört und fand diesen tiefen, dicken, zähflüssigen 70s Funkadelic Disco-Phaser seeeehr beeindruckend... :mrgreen:

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10632
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board

Beitrag von Magman » Donnerstag 10. Januar 2019, 21:54

Ich hab das Harley Benton Board mit Case wieder zurückgeschickt. Das Case ist nicht stabil und das Board war mir doch deutlich zu groß. Will heißen man packt da Sachen drauf, die man eigentlich gar nicht benötigt! Isso ;)

Also hab ich mir vom Thoman ein Thon Effect Pedal Case X-Small gekauft. Absolut stabil und sehr sehr sauber verarbeitet. Ich glaube, das wird mich aushalten. Wer ähnliches vorhat, dem kann ich das Board wärmstens empfehlen. Sehr gutes PLV! Das hier ist ist es. Ich hatte das Glück, ein einzig hergestelltes Exemplar zwischendurch zu bekommen.

Ja und so sieht mein Tourboard nun aus. Ich bin sehr zufrieden 8-)

Bild
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 496
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von mc fly » Samstag 19. Januar 2019, 16:47

Kleiner Pedalboard Check am Samstag. Hier läßt sich schön sehen, hören, wir gut der Voodoo Lab Sparkle Drive sich zum anpusten, stacken mit dem Hauptzerrer eignet. Macht wunderbar die "sahnige Schippe" zum Leadtone.... ;-) Schönes Wochenende

Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 5176
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von tommy » Samstag 19. Januar 2019, 18:23

Stimmt! Und das, ohne den Grundcharakter zu verändern oder zu mulmen. Sehr schön! :thumbsup03:
LG Tommy


Ich spiele gerne Gitarre! Gemüse hingegen ist nicht so mein Ding!

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2225
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58
Wohnort: Moers

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Manuel » Donnerstag 31. Januar 2019, 13:54

Moin!

Wir haben Ende Sommer letzten Jahres ein Soli-Konzert am Hambacher Forst gespielt.
Mitten auf der Wiese mit Diesel-Generator. Da wollte ich nix Dolles mit hin nehmen
und hab mir schnell ein paar preiswerte Treter auf das kleine HB SpaceShip 50C geworfen.

Bild

HB PowerPlant Tuner (Stimmung und Strom), Digitech Bad Monkey (Low- bis MidGain), NUX Metal Core (HiGain)
und noch den HB Classic Chorus. Reicht, damit könnte ich im Prinzip jeden Gig spielen.

Mit besseren Kabeln bekommt man locker 5 Treter in Normalgröße auf das Spaceship.
Das Stimmgerät im Power Tuner ist nicht so der Bringer, das Netzteil hingegen prima!
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten