Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Surfcaster » Donnerstag 10. Oktober 2019, 19:15

Okay, das sieht nach einem gut klingenden Besteck aus!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 12226
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Donnerstag 7. November 2019, 23:25

Heute mal aus „Resten“ :? versuchsweise ein schönes kleines Board (rechts) zusammengestellt. Klingt super :mosh:

Na wo geht es wohl rein? Ob es einer errät ;)

Bild
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

SilviaGold

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 7. November 2019, 23:47

Ich verate nicht wo die Git reingeht 8-)

un...denk dran...Besser In als Out :bb:

LG Andrea

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 4691
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:32
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Diet » Freitag 8. November 2019, 00:58

Hi,

dazu fällt mir etwas ein, was mir schon länger im Kopf rumgeht :?
Ist in diesem Forum mein persönliches absolutes Muss-Effektpedal Wah Wah eigentlich total verpönt?

Das ist hier nie ein Thema :shock:

Gruß Diet

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Paulasyl » Freitag 8. November 2019, 09:36

Verpönt nicht, ich bin schlicht zu doof dazu. Mehr als gewürgten Frosch bekomme ich damit nicht hin.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 4205
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von telly45 » Freitag 8. November 2019, 10:16

Diet hat geschrieben:
Freitag 8. November 2019, 00:58
Hi,

dazu fällt mir etwas ein, was mir schon länger im Kopf rumgeht :?
Ist in diesem Forum mein persönliches absolutes Muss-Effektpedal Wah Wah eigentlich total verpönt?

Das ist hier nie ein Thema :shock:

Gruß Diet
ich liebe mein Wah :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 10122
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 8. November 2019, 10:24

Diet hat geschrieben:
Freitag 8. November 2019, 00:58
Hi,

dazu fällt mir etwas ein, was mir schon länger im Kopf rumgeht :?
Ist in diesem Forum mein persönliches absolutes Muss-Effektpedal Wah Wah eigentlich total verpönt?

Das ist hier nie ein Thema :shock:

Gruß Diet
In meinem Fall ist das schnell erklärt: Ich habe, so wie Du ja auch, ein Dunlop Cry Baby Classic und seit Jahren kein Verlangen, dies zu ersetzen oder zu ergänzen. Das Ding ist, mit all seinen "Macken" wie dem plötzlichen Dunlop-Umbruchpunkt, für mich einfach perfekt!

Ich habe aber immer noch kein festes Board, sondern nehme mir einfach das, was ich gerade brauche, und packe es vor den Amp.

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 1848
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Butterkräm » Freitag 8. November 2019, 10:39

Diet hat geschrieben:
Freitag 8. November 2019, 00:58

Ist in diesem Forum mein persönliches absolutes Muss-Effektpedal Wah Wah eigentlich total verpönt?

Das ist hier nie ein Thema :shock:

Gruß Diet
Doch, Wah ist Pflicht auf dem Board! Ich stelle nur fest, daß ich es nicht mehr so oft einsetze! :kopf_kratz01: Ich habe das Gefühl oder die Befürchtung, daß es zu viel, zu oft, zu nervend oder so ist! :irre01: Was ein Quatsch, ich muß mal wieder öfter da drauftreten! :afro:
SAYEE ist Geschichte...!

Jetzt ist JETZTER:
https://youtu.be/VNsS6tfkrzk

SilviaGold

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von SilviaGold » Freitag 8. November 2019, 11:07

Gut das du mich draran erinnerst... habe schon öfter und teilweise intensiv damit experimentiert die in mein Spiel einzubauen - mich aber immer wieder drin verloren.
Wah bleibt noch mein Ass im Arsenal für nächste Zeiten :mrgreen:

Habe einige Wahs ausprobiert und ebenfalls festgestellt das die einfachen Vox und Dunlops durchaus zu gebrauchen sind. Das letzte Wort ist darüber noch nicht gefallen...es bleibt aber meine SEHR persönliche Entscheidung! Denn es kommt sehr drauf an wie ich es gebrauchen möchte.
EIn bisschen Chakachaka ist etwas anderes, als Töne sehr schön und genau, ich sag mal, in Echtzeit zu "vocalisieren". Letzeres ist das wo es am Übergangspunkt, wo die Frequenz stark umspringt immer sehr schwierig wird, dies mit dem Fuß zu steueren. Es gibt da auch so ein programmierbares Fusspedal was mich noch interessiert. Da könnte ich dann genau eingestellte Presets auswählen. ...Comes Time Comes Wah.

Bei mir wird es dann eher NEBEN dem Pedalboard stehen ;)

LG ANdrea

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 5344
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Wizard » Freitag 8. November 2019, 11:57

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 8. November 2019, 10:24
Diet hat geschrieben:
Freitag 8. November 2019, 00:58
Hi,

dazu fällt mir etwas ein, was mir schon länger im Kopf rumgeht :?
Ist in diesem Forum mein persönliches absolutes Muss-Effektpedal Wah Wah eigentlich total verpönt?

Das ist hier nie ein Thema :shock:

Gruß Diet
In meinem Fall ist das schnell erklärt: Ich habe, so wie Du ja auch, ein Dunlop Cry Baby Classic und seit Jahren kein Verlangen, dies zu ersetzen oder zu ergänzen. Das Ding ist, mit all seinen "Macken" wie dem plötzlichen Dunlop-Umbruchpunkt, für mich einfach perfekt!

Ich habe aber immer noch kein festes Board, sondern nehme mir einfach das, was ich gerade brauche, und packe es vor den Amp.

Tja Diet, genau die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt. Where is the Wha? :kopf_kratz01:

Seit fast 20 Jahren wie du das Dunlop Cry Baby Classic. Hätte auch noch das normale Cry Baby, aber das kann nicht besonders gut mit Zerre.
Früher hab ich ein Wha Wha nur sporadisch gespielt, seit vielen Jahren aber gehört es für mich unbedingt dazu und auch ich denke
manchmal, dass ich es zu oft benutze.

Letztendlich: kein Effekt bietet dir so eine Möglichkeit wie ein Wha! I love it und brauch auch kein anderes mehr als mein Cry Baby Classic :afro:

PS: andere Effekte aktiviert man lediglich, beim Wha muß man selbst aktiv werden...
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten