Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10734
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 30. Juni 2019, 17:54

Zwo5eins hat geschrieben:
Sonntag 30. Juni 2019, 16:57
Ein kleiner Umbau war bei meiner Tele notwendig.

Bild


1. Da ich oft die Pickups umschalte ist mir aufgefallen, dass ich oft nicht schnell genug als der Stegpostion zurück schalten konnte.
Der Pickup Schalter war für mich nicht zuverlässig genug, anderen geht das offensichtlich auch so denn sonst gäbe es diese verbesserte Version der Controll Plate wohl nicht. Von der Optik ist das Originale natürlich schöner.

2. Das weiße Pick Guard war nach einem Jahr stark vergilbt, leider gefällt mir der Look überhaupt nicht, außerdem erzeugt das Plastik Nebengeräsche die man im Amp hört wenn ich Rhythmus spiele. Das Bakelite soll ja besser sein.

Beide Teile übringes von Rockinger
Schick sieht sie jetzt auch aus und was den schräg gesetzten Schalter betrifft, das ist auch das erste was ich einer Tele verpasste. Sofern man den Schalter auch schnell bedienen möchte.
Pickguards aus billigem Plaste neigen oft dazu ein doofes Knistern zu produzieren. Oft hilft abkleben mit Kupferfolie, oder wie HaWe geschrieben hat ein Shield verbunden mit Masse. Am besten hilft IMO immer noch der Austausch durch qualitativ hochwertige Pickguards (die sich nicht aufladen) so wie du es gemacht hast. Da knistert dann auch nix mehr ;)
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10734
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 30. Juni 2019, 17:57

Ach ja.... :P

Bild
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
paruwi
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 17:24
Wohnort: Badisch-Sibirien

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von paruwi » Sonntag 30. Juni 2019, 18:10

paruwi hat geschrieben:
Freitag 5. April 2019, 15:20
In den letzten Wochen haben sich bei mir auch einige Teles eingeschlichen.....

Mein Tele-Trio

Bild
Eine hat sich wieder abgesetzt, dafür sind eine ohne Jammerhaken dazugekommen... :sabber:

Bild
LG PeteR

I don't have any reason to lie to you - I just do it for fun

Benutzeravatar
Kershaw
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 18:20
Wohnort: Salzgitter

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Kershaw » Montag 15. Juli 2019, 08:40

So, am Freitag erster Gig mit der Vintera-Tele: 1A Sound. Für den Preis wirklich rundum gut und bühnentauglich.


Wir haben auch begeisterte Presse bekommen. Daran kann man selektive Wahrnehmung schön festmachen. Am wichtigsten waren wohl meine begnadeten Moderatorenkünste.... :mrgreen:

Der Basser ist sauer, weil er gar nicht genannt wurde. Unser neuer Gitarrist spielt übrigens nicht nur ein Solo :mad01:

https://scontent.fdtm2-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5DBF2B2E

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10734
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Montag 15. Juli 2019, 10:45

:thumbs: zu der Tele und :thumbsup03: zu lesen für euch. Die Bluesband deines Keyboarders kenne ich schon länger ;)
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
Kershaw
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 18:20
Wohnort: Salzgitter

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Kershaw » Montag 15. Juli 2019, 11:20

Magman hat geschrieben:
Montag 15. Juli 2019, 10:45
Die Bluesband deines Keyboarders kenne ich schon länger ;)
Ist ja auch zusammen mit der Blues Company Deutschlands dienstälteste :mrgreen:

Aber leider ist er nur ab und zu Gast bei uns...

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 62
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 14:39

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Zwo5eins » Montag 15. Juli 2019, 12:27

Kershaw hat geschrieben:
Montag 15. Juli 2019, 08:40
So, am Freitag erster Gig mit der Vintera-Tele: 1A Sound. Für den Preis wirklich rundum gut und bühnentauglich.


Wir haben auch begeisterte Presse bekommen. Daran kann man selektive Wahrnehmung schön festmachen. Am wichtigsten waren wohl meine begnadeten Moderatorenkünste.... :mrgreen:

Der Basser ist sauer, weil er gar nicht genannt wurde. Unser neuer Gitarrist spielt übrigens nicht nur ein Solo :mad01:

https://scontent.fdtm2-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5DBF2B2E
Welche Vintera Tele ist das denn ?

Das ist das Schicksaal des Bassisten ... nicht genannt zu werden ... aber wehe er ist krank.

Benutzeravatar
Kershaw
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 18:20
Wohnort: Salzgitter

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Kershaw » Montag 15. Juli 2019, 12:40

Zwo5eins hat geschrieben:
Montag 15. Juli 2019, 12:27

Welche Vintera Tele ist das denn ?
https://m.thomann.de/de/fender_vintera_ ... 1561473276

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 62
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 14:39

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Zwo5eins » Montag 15. Juli 2019, 13:01

ok, quasi die Ex Baja

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 5284
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von tommy » Montag 15. Juli 2019, 13:26

Hm, die Baja hat 'nen Esche Body. ;)
LG Tommy


Ich spiele gerne Gitarre! Gemüse hingegen ist nicht so mein Ding!

Antworten