Micarta- vs. Rosewood-Griffbrett

Klampfen mit ohne Strom
Antworten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Micarta- vs. Rosewood-Griffbrett

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 5. Dezember 2020, 10:58

Moin!

Hat jemand von uns tatsächlich schon mal, möglichst ganz direkt am selben Modell, Micarta- und Rosewood-Griffbretter klanglich wie haptisch vergleichen können und kann mir seine Eindrücke schildern?

Ich habe bislang stes versucht, Micarta zu vermeiden und frage mich langsam, ob das evtl. nur ein doofes Vorurteil meinerseis sein sollte... :kopf_kratz01: ;)

Sigma hat ja z.B. vor einiger Zeit auf Micarta gewechselt; gerade hier interessiert es mich besonders.

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
akustikgitarrist
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:03

Re: Micarta- vs. Rosewood-Griffbrett

Beitrag von akustikgitarrist » Montag 7. Dezember 2020, 18:04

Nicht das selbe Modell. Ein Schüler hat eine Martin mit diesem Micarta Griffbrett und ich mit Palisandern. Ich konnte weder von der Haptik noch vom Klang irgendwas nachteiliges erkennen. Mir wäre es wurscht, solange es gut klingt und sich anfühlt. War der Fall!
Herzliche Grüße,
Rolli
Meine Musik bekommt man
hier oder auch hier.
Und sie ist sehr schön. :D

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Micarta- vs. Rosewood-Griffbrett

Beitrag von Batz Benzer » Montag 7. Dezember 2020, 18:31

So hatte ich es mir vorgestellt, bzw. gedacht: Vielen Dank für Deine Sicht, Roland! :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten