Der Fender Silverface Thread

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Rainer Mumpitz » Mittwoch 3. Mai 2023, 12:11

Ich hatte damals einen Cannabis Rex von Eminence in meinen Ritter Deluxe Reverb geschraubt - das klang sehr, sehr gut. Das Spitze vom Jensen war weg und durch einen schönen, rauchigen Hochtonbereich ersetzt. Klang aber immer noch absolut nach Fender. V30 hatte ich auch drin, klang auch nicht verkehrt, aber das Fenderige war nicht mehr so präsent.
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Diet » Mittwoch 3. Mai 2023, 12:16

Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Mittwoch 3. Mai 2023, 12:11
Ich hatte damals einen Cannabis Rex von Eminence in meinen Ritter Deluxe Reverb geschraubt - das klang sehr, sehr gut. Das Spitze vom Jensen war weg und durch einen schönen, rauchigen Hochtonbereich ersetzt. Klang aber immer noch absolut nach Fender. V30 hatte ich auch drin, klang auch nicht verkehrt, aber das Fenderige war nicht mehr so präsent.
Cannabis macht schön rauchig
Da kommt mir in den Sinn: Vielleicht hört man doch zum großen Teil nur das, was man hören will :D :clown:

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Rainer Mumpitz » Mittwoch 3. Mai 2023, 12:27

Diet hat geschrieben:
Mittwoch 3. Mai 2023, 12:16
Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Mittwoch 3. Mai 2023, 12:11
Ich hatte damals einen Cannabis Rex von Eminence in meinen Ritter Deluxe Reverb geschraubt - das klang sehr, sehr gut. Das Spitze vom Jensen war weg und durch einen schönen, rauchigen Hochtonbereich ersetzt. Klang aber immer noch absolut nach Fender. V30 hatte ich auch drin, klang auch nicht verkehrt, aber das Fenderige war nicht mehr so präsent.
Cannabis macht schön rauchig
Da kommt mir in den Sinn: Vielleicht hört man doch zum großen Teil nur das, was man hören will :D :clown:
:mrgreen: Es soll angeblich Leute geben, die sich tatsächlich die Membran in die Tüte gestopft haben...
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 3. Mai 2023, 12:29



;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Andrea Joy

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Andrea Joy » Mittwoch 3. Mai 2023, 18:18

Hat man eine Meinung findet man auch zig gegenteilige Meinungen.
Mir wäre es neu wenn der Fendersound nicht überwiegend mit Viel Bass, weniger Mitten und silbrigen feinen Höhen bekannt ist. Ich denke diese Jensens bringen dazu genau Ihre Eigenschaften mit ein. ;)

Das ist auch der Grund warum ich meinen Tweedähnlichen Fame Memphis die Tage mal mit Jensens betreiben möchte um zu hören wie sich das Ferfendert :D

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3571
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 3. Mai 2023, 18:36

Hallo Andrea!
Andrea Joy hat geschrieben:
Mittwoch 3. Mai 2023, 18:18
... Mir wäre es neu wenn der Fendersound nicht überwiegend mit Viel Bass, weniger Mitten und silbrigen feinen Höhen bekannt ist. Ich denke diese Jensens bringen dazu genau Ihre Eigenschaften mit ein. ;)

Das ist auch der Grund warum ich meinen Tweedähnlichen Fame Memphis die Tage mal mit Jensens betreiben möchte um zu hören wie sich das Ferfendert :D
Ja, das sehe ich auch so!
Aber es gibt natürlich auch noch ANDERE Fender-Sounds :banana03:

Hättest du das früher gesagt, hätte ich dir gerne einen Jensen C12Q (zum Testen) mitgebracht nach Q´brück!
Aber gut - gerne auch in die Eifel!

Für mich habe ich inzwischen herausgefunden, dass ich einen Speaker möchte, der Clean und WILD klingen kann - und da sind die Jensens (oder zumindest viele davon) echt gut!

LG - C.

Andrea Joy

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Andrea Joy » Mittwoch 3. Mai 2023, 18:40

Deluxeplayer hat geschrieben:
Mittwoch 3. Mai 2023, 18:36
Hallo Andrea!
Andrea Joy hat geschrieben:
Mittwoch 3. Mai 2023, 18:18
... Mir wäre es neu wenn der Fendersound nicht überwiegend mit Viel Bass, weniger Mitten und silbrigen feinen Höhen bekannt ist. Ich denke diese Jensens bringen dazu genau Ihre Eigenschaften mit ein. ;)

Das ist auch der Grund warum ich meinen Tweedähnlichen Fame Memphis die Tage mal mit Jensens betreiben möchte um zu hören wie sich das Ferfendert :D
Ja, das sehe ich auch so!
Aber es gibt natürlich auch noch ANDERE Fender-Sounds :banana03:

Hättest du das früher gesagt, hätte ich dir gerne einen Jensen C12Q (zum Testen) mitgebracht nach Q´brück!
Aber gut - gerne auch in die Eifel!

Für mich habe ich inzwischen herausgefunden, dass ich einen Speaker möchte, der Clean und WILD klingen kann - und da sind die Jensens (oder zumindest viele davon) echt gut!

LG - C.
Danke Carsten ich habe eine Jensen C12Q in einer kleinen Box im Keller - aber den noch nicht am AMP getestet... mache ich wohl Morgen mal.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17762
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Magman » Mittwoch 3. Mai 2023, 18:51

Diet hat geschrieben:
Mittwoch 3. Mai 2023, 08:49
Magman hat geschrieben:
Mittwoch 3. Mai 2023, 08:05
Diet hat geschrieben:
Dienstag 2. Mai 2023, 23:11
Moin,
ich weiß ja nicht, was da gemoddet wurde, aber ein Celestion passt meiner Erfahrung nach einfach nie so wirklich gut in einen Fender.
Hmmmm, also mich fragte man in der Zeit, als ich einen Blues Junior spielte, wieso der so geil und groß klang? Nun, da war ein V30 an Bord! Ich hatte einiges probiert, auch ein Jensen P12Q, aber dieser V30 war darin einfach der Beste. Das vergesse ich nie Dieter. In einigen Fender Combos sind mittlerweile Celestion drin ab Werk! ;)

Aber der Jensen P10R ist schon ein sehr guter Speaker, gerade in den klassischen Fender Amps, wenn es ebenso um klassische Sounds geht :thumbsup03:
Moin,

vielleicht muss man bei unseren beiden Meinungen beachten, dass du rockst und ich fast nur cleane bis angezerrte Sounds spiele.
So wird ein Schuh draus :D

Gruß Diet

Du da war ich noch im klassischen Blues unterwegs a la Ronnie Earl, Robillard und Co. Aber egal, für mich hat der V30 den ollen Blues Junior ganz schön weit nach vorne gebracht :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Andrea Joy

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Andrea Joy » Mittwoch 3. Mai 2023, 18:53

Wer mag mal nachschauen was überwiegend eingebaut wird :D

https://www.andertons.co.uk/fender-amps-guide

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3571
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 3. Mai 2023, 19:13

Haha :D
Vintage Deluxe hat geschrieben:
Dienstag 2. Mai 2023, 19:55
Deluxeplayer hat geschrieben:
Dienstag 2. Mai 2023, 16:13
...
Muss man aber nicht mitmachen - mein persönliches Preisniveau ist halt "nix über 1200,- €". ;)

LG - C.

Einverstanden, verkaufst Du mir einen?
Sorry, die Princetons für 1200,- € sind gerade aus ;)
Aber halt die Augen auf - es gibt TAUSENDE davon :banana03:

LG - C.

Antworten