Helicopter oder ein Tremolo flog in

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Helicopter oder ein Tremolo flog in

Beitrag von telly45 » Mittwoch 3. März 2021, 17:21

Liebe Budisten,

nachdem unser allseits geschätzter Martin neulich beim Anhören unseres ersten Homerecording Projekts meinte, da müsse ein Tremolo rein, musste ich ihm innerlich recht geben :prost:.

So bin ich auf die Suche gegangen und zu diesem Helikopter, ähm Trelicopter der chinesischen Freunde von Mooer gekommen :D.

Bild

Mir gefällt es, es tremolot schön, so wie ich mir das vorstelle, organisch und vintagelike würde ich mal sagen. Nix für den Experimentierer, eher für den Liebhaber klassischer Sounds.

Kommt in den FX Loop meines Yamaha THR100, den man per Fußschalter fernsteuern kann und könnte gut zu 2-3 Songs aus unserem Programm passen.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17684
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Helicopter oder ein Tremolo flog

Beitrag von Magman » Mittwoch 3. März 2021, 20:16

Jaja ich bin schuld :mrgreen:

Ich liebe Tremolo Sounds. Gerade wenn man mit etwas Dampf spielt finde ich das klasse. Den Mooer Treli hatte ich auch schon mal. Gutes Pedal, nicht nur weil es klein ist :thumbs:

Dann hab Spaß damit Rainer. Und denk wenn du es nutzt in etwa wie ein Hammondspieler der sein Leslie einsetzt. Gerade wenn man mit 2 Gitarren in der Band spielt sind solche Klangfarben oft die iTüpfelchen im Song :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Helicopter oder ein Tremolo flog

Beitrag von telly45 » Mittwoch 3. März 2021, 22:40

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 3. März 2021, 20:16
... Gerade wenn man mit 2 Gitarren in der Band spielt sind solche Klangfarben oft die iTüpfelchen im Song :P
Für die Extravaganzen ist ja eigentlich unser anderer Gitarrist zuständig, ich bin normalerweise für die schnörkellos gerade Schneise verantwortlich :mosh: . Aber jetzt will ich auch mal was zum Spielen :panic:
Gruß Rainer

Antworten